Mein Reifen läuft innen ab , ist das dann der Sturz oder doch Spur?und wenn sturz kann ich den bei mk3 einstellen? gruß christoph
hi, wie sollen wir denn das nun wissen gib uns mal ein paar infos ist dein kleiner tiefergelegt zb hast in letzter zeit nen unfall gehabt oder sonst was gruß vojo
sind wahrscheinlich die traggelenke sind ausgeschlagen und falsch eingestellt , tiefer gelegt ist er auhc sturz ist -1,35 beide seiten
SOLL-daten für den sturz sind meines wissens zwischen -1,26° und 1,14° wurde mir zumindest für meinen '92er fiesta gesagt
Du kannst nur Spur einstellen, Sturz geht nicht. Ursache meistens ausgeschlagene Querlenkerbüchsen, oder der hat mal nen Schlag am Lenkgestänge abbekommen Schlagloch Bordstein etc.....
meister meine traggelenke seien ausgeschlagen und vorm tieferlegen hatte er das nicht , kann wohl auch daher kommen naja morgen oder nächste woche einbauen und achsvermessung , danach werd ich es wohl sehen. gruß christoph
also wenn du deinen kleine tiefergelegt hast dann hast du auch automatisch und ohne absicht deinen sturz verstellt und zwar ins negative das einseitige abfahren auf der innen seite kannst du nur durch das verstellen der spur und zwar in die sogenante vorspur verringern bzw fast beheben das hebt das problem des negativen sturzes nicht auf weil wie schon die vorschreiber geschrieben haben beim fiesta kann man den sturz nicht einstellen aber deine reifen werden nun auf der ganzen fläche abgefahren mit einem kleinen nachteil und zwar der verschleiss ist nun höher gruß vojo