Tach, da ich gerade dabei bin, meine Auspuffanlage komplett neu herzurichten, hab ich heute meinen alten (total verrosteten) MSD abgebaut. Leider war ich recht unvorsichtig, und hab ne Schraube am Flexrohr abgerissen. Ich hab grad keine Ahnung, was ich machen soll. Muss ich mir jetzt n neues Flexrohr besorgen oder kann ich die eine Schraube noch irgendwie retten bzw. so, dass ich den neuen MSD wieder ranschrauben kann? Wäre total dankbar für eure Hilfe! MfG, runny edit: hier mal n bild
sind die echt fest an der Flanschplatte bei dir? Ich habe bei mir inzwischen Schrauben mit Muttern dran - ob ich die damals aufgebohrt habe?
Und wens mitm rausschlagen nicht funktioniert schneiest du den restlichen Bolzen bündig zum Flansch ab und bohrst dir ein Loch. Schraube durch Mutter drauf fertig
Meine Bolzen habe ich damals auch trotz aller Vorsicht und viel WD40 abgerissen,die waren wie verschweißt mit dem Flansch. Habe die dann bündig am Flansch abgetrennt und den Rest ausgebohrt. Das dauert zwar etwas,aber mit scharfen Bohrern kein Problem! Danach neue Schrauben mit Mutter drauf, Dichtung dazwischen und alles ist wieder wie neu...
japp, hab den ganzen tag damit verbracht, es genau so zu machen. is echt ne arbeit und ich hab bestimmt 6-7 bohrer geschrottet. jedenfalls hats funktioniert. müssen nur noch schrauben rein. *freu*
normal müßte es reichen wenn man ihn bündig abschleift, heiß macht und dann rausschlägt mitm Meißel oder Durchschlag...
hmm muss wohl ne neue generation sein nee im ernst: hab die teile vor ne ewigkeit mal gekauft, jetzt wurden se halt mal etwas überbeansprucht