Bei meinem fiesta ist die trommelbremse hinten so rostig das mir beim entlüften der bremse die schraube rundgemacht hab.müsste jetz wahrscheinlich wenn ich demnächst die bremse machen will gleich die "trommelbremse" mitwechseln.muss ich dafür viel ausbauen ,hab mir das leider nicht genau angeguckt.und weiß jemand wie teuer sowas ca wird gebraucht? gruß christoph
geht mir gerade durch den kopf kann man das ventil nicht einfach wechseln wenn ich das andere irgendwie rauskriege?andere seite hatte sich ja auch gelößt^^ gruß christoph
Die schraube ist wohl vom Bremszylinder, also wenn du sie rausbekommst kannste einfach ne neue rein drehen weiß aber nicht obs die einzeln gibt:think: wenn nicht muss die trommel hinten runter und ein neuer zylinder rein
gripzange hilft da mal wieder :ja: ne neue schraube gibts wohl beim schrott für lau, ansonsten halt den bremszylinder tauschen
Also, wenn Du die Trommelbremse komplett neu machen willst (alles neu), dann brauchst Du: 1) neue Bremsbacken mit Montagekit (Federn), 2) neue Radbremszylinder 3) ggf. neue Bremsleitungen (vermutlich festgerostet) 4) ggf. neue Bremsschläuche 1) und 2) kosten als Kit (deutscher Hersteller) günstig etwa 50 Euro bei E*** oder Onlinehändlern, neue Bremsschläuche (2 Stck.) günstig ca. 20 Euro (von Hans Pries z.B.). Bremsleitung mit Verschraubung (selbstgemacht mit Bördelgerät Mietwerkstatt ca. 10 Euro, ansonsten natürlich teurer). Also, wenn du alles selbst machst mit Kosten der Mietwerkstatt ca. 100 Euro, um alles neu zu machen. Am besten duscht Du alte vergammelte schrauben einen Tag vorher mit Rostlöser, und dann einen speziellen Bremsenschlüssel verwenden, dann bleibt die Mutter auch heile
die entlüfterschrauben gibts einzeln und wenn du die ganze bremse runderneuern wilst fehlen zur oben genannten aufstellung noch trommeln.... dafür kannste die leitungen weglassen. wenn sie nicht mit leichtem druck abgehen (tu dir nen gefallen und kauf dir für sowas nen leitungsschlüssel mit nem maulschlüssel isses kein wunder das man das kaputt macht) bzw du merkst das die nicht so wollen wie du kannste erstmal mit rostlöser probieren sollte das nicht klappen heiß machen (hier empfielt sich eine falmme sauerstoff und acetylen) dann bekommt man sie meist noch schadfrei ab. bremsleitungen bördteln und biegen macht nähmlich nicht viel spass ...
Wenn die Bremse eh gemacht werden soll, solltest du die Radbremszylinder gleich mittauschen. Die Dinger werden schonmal gerne undicht und es wär ärgerlich wenn´s passiert nachdem gerade die Bremse gemacht wurde.
bremsenschlüssel 10/11 hab ich , aber muss doch nur den radbremszylinder mitwechseln oder?`weil die schraube an der bremsleitung sieht noch gut aus.dann noch kit und alte trommel bisschen schleifen.das sollte reichen oder? gruß christoph
Dafür hast du keine Probleme mehr mit den Verschraubungen und meist geben die alten Radbremszylinder eh den Geist auf. Ich würd sie mittauschen. Notfalls tun es auch welche von Ebay.