Nabend zusammen, bin selber kein Fordfahrer, aber schraube immer am Ford meiner mom rum Meine Mom hat seit einer Woche einen Mk5 1.3 60PS, mit ZV, Klima usw. Aber leider keine Nebler. Wie man die Nebler verbaut, habe ich schon über die SuFu herausgefunden. Aber wo bekomme ich die Nebler billig her außer aud den Staaten? Vielleicht kennt jemand Seiten, wo man Teile für den Mk5 billig herbekommt? Wäre für eure Hilfe dankbar. Gruß Alex
hi warum aus den staaten? versteh ich irgendwie nicht.. :think: aber guck doch mal bei ebay rein da gibt es recht oft günstig nebler und 100%ig billiger als bei ford oder schreibe einen beitrag im Teilemarkt/Suchebereich wo dir jemand evtl. welche anbieten kann.
na mit staaten meinte ich. ebay.com^^ in ebay, habe ich keine gefunden. wenn ich nebelscheinwerfer mk5 eingebe, dann findet er nur welche vom VW T5. und über google wurde ich auch nicht fündig. na ich werde bis morgen abend noch warten, evtl. melden sich noch andere user und wenn nicht, dann schau ich mal bei der teilesuche vorbei.
ebay deutschland gibbet auch :B guck mal hier (Artikelnummer: 230341656047) FORD FIESTA NEBELSCHEINWERFER RECHTS 99-02 (Artikelnummer: 230332907351) FORD FIESTA 96 JAS/JBS NEBELSCHEINWERFER 99-02 LINKS nicht wundern wegen der artikelbeschreibung.. ist aber einer fürn mk5.. das baujahr ist wichtig oder (Artikelnummer: 390091831397) FORD FIESTA JAS/JBS 9/99-4/02 NEBELSCHEINWERFER H1 li. (Artikelnummer: 150371528264) FORD FIESTA JAS/JBS 09/99-04/02 NEBELSCHEINWERFER H1 re. die preise dürften schon recht ok sein.. billiger wirst du sie wahrscheinlich neu nicht bekommen Gruß Daniel
Die Preise sind schon ok, hab sie auch schon selber gefunden, nachdem ich dann anstelle von Mk5 -> JAS eingegeben habe jo, dass es egay.de gibbet, weiß ich auch hab mal dem unteren Anbieter ne Mail geschrieben, was sie im Set kosten. vllt. werden sie ja billiger müsste bloß morgen mal nachschauen, ob er die vorbereitung für die Nebler schon hat, würde mir ne menge arbeit ersparen. Danke dir für deine Hilfe.
ja kein problem wenn er die vorbereitungen nicht hat.. kannst du die leitungen aber auch einfach selber ziehen.. bräuchtest halt nur ein relais und den ori. schalter viel erfolg morgen
ralais habe ich noch von ihrem alten mk4 zuhause. bloß mit dem schlalter müsste ich dann schauen. und das kabel ziehen und anschließen ist kein problem für mich. sonst dürfte ich kein Kfzler sein werde dann morgen kurz berichten, was der Verkäufer geantwortet hat und ob vorbereitung vorhanden ist oder nicht und dann wäre ja das thema, hoffe ich doch mal abgeschlossen :think:
sorry habe es nicht früher geschafft. habe heute mal kurz unters auto geschaut und nur auf der linken seite einen stecker gefunden, denke der war weiß :gruebel: auf der rechten seite habe ich keinen gesehen? und wegen den neblern hat mit der anbieter noch nicht geantwortet, warum auch immer. im auto habe ich noch nicht geschaut, ob der stecker fürn schalter schon vorhanden ist. mache ich morgen dann gleich. brauche ich vorne nur den linken stecker, dass dann ein kabel von links nach rechts gezogen wird oder muss ich den rechten noch finden? :kratz:
also wenn du einen linken stecker hast, wirst du bestimmt noch irgendwo einen rechten haben.. die sollen manchmal ziemlich versteckt sein. ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich meine selber verkabelt habe.. aber bei mir geht auch nur eine leitung vom relais ab die sich dann teilt.. jedoch ists über originale stecker sicherlich eleganter :think:
ich werde morgen mal auf die rampen fahren und auf die suche nach dem rechten stecker gehen aber wieso teilt sich deine leitung nach dem relais? das relais müsste doch 2 anschlüsse haben, einmal für links und einmal für rechts? EDIT: sorry habe mich vertan, war bei einem andere relais^^ ist nur ein anschluss und der verzweigt sich dann.
danke dir blackthunder. 2 mal stecker für nebler vorhanden, 1 lila stecker für schalter vorhanden. bloß habe ich jetzt noch eine frage. habe auch mal in den sicherungskasten im motorraum geschaut, wo das relais hinkommt. leider habe ich keinen freien platz gefunden für das relais. evlt. ist es ja schon verbaut. ein relais ist drin mit 4 anschlüssen, der rest mit 5 anschlüssen. könnt ihr mir sagen welches relais das ist oder wo es normal hinkommt, wenn noch keins drin ist? evtl. habt ihr ja ein bild davon?
hallo hab meine nebler auch erst nachgerüstet. wenn ich mich nicht irre ist das relai auch noch für was anderes, müsste dann bei dir normal schon verbaut sein.. bei mir habe ich das weisse unten, und das grüne links oben benötigt.. hoffe ich konnte helfen
danke für deine Antwort. bloß sieht der sicherungs-/relaiskasten bei mir etwas anders aus. Hab mich mal kurz im Handbuch durchgelesen und habe auch herausgefunden, wo das relais hinkommt. es wundert mich bloß, dass es so ein schmales relais ist. habe nach so einem großen, also normalen, wie ich sie kenne gesucht. dachte mir, ich reis das relais aus einem abracker bei uns am hof raus, aber da es so ein schmales ist, werde ich es wohl original bei ford kaufen müssen :kratz: Das Relais ist nicht vorhanden, also werde ich morgen mal bei Ford nachfrage wegen dem Relais. Hab mal das Bild eingescannt mit den Relais und deren Belegungen. http://666kb.com/i/bce75npgn7uo4i6ka.jpg
okay.. also is das dann doch beim mk4 anders.. ich hab jedenfalls 2 gebraucht. das kleine stand im handbuch auch bei nebelscheinwerfer, und das große war nebelscheinwerfer UND klima, glaube ich zumindest..