Hi Community ich hab meinen kleinen ja umgebaut, jetzt hab ich das Problem, das die Ladekontrollanzeige immer mal wieder angeht. Lima kann es nicht sein, da die neu ist. Hab auch schon eine sepreate Masseleitung an der Lima angeschlossen, aber auch ohne wirklichen Erfolg. Batterie ist in den Kofferraum verlegt worden. 35mm² Von vorn zur Batterie und Masseleitung von der Batterie zur Beckengurtverankerung. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen? Ist wirklich dringend! Danke und MfG
Kabelbruch von der Erregerleitung??? So das das Kabel auf Masse kommt und die Lampe angeht zieh mal ein neues Kabel
nein, sind alle in ner schutzhülle gezogen. die scheint auch nicht konstant zu laden, wenn ich n ampèremeter dran häng, hab ich mal ladestrom und mal keinen. kann es sein das der "Masseweg" zu lang ist? sprich, das ich evtl ne leitung von der bat zur lima direkt ziehen muss?
schon klar kann auch ne neue defekt sein, aber sie lädt ja und dann mal wieder nicht. es bricht also der ladestrom ab und an mal ab.
jo, mach ich morgen mal, aber kann die wirklich der grund sein, dass die lima teilweise mal den dienst quittiert?
bin zwar noch nicht dazu gekommen die leitung zu kontrollieren, aber es geht im moment ohne probleme, aber dafür hab ich ein anders Problem. wenn ich ohne anlage fahr, also nur ohne oder mit licht, kein problem, wenn ich die anlage leise an habe auch noch, aber wenn ich die anlage aufdreh, dann tritt obiges problem wieder auf. gleiches gilt, wenn ich den schalter für die efh gedrückt halte wenn ich das fenster zu mache bzw es zu ist. was kann das sein leute?
Kann vielleicht die Batterie die Fehlerquelle sein,oder montier die Batterie mal vorn im Motorraum ob es dann weg ist,sind so die Sachen die mir jetzt einfallen.
das ist ne neue gelbatterie. muss mal gucken ob die es sein kann und hinten ne andere reinmachen. die 30² leitung zur versorgung sollte eigentlich reichen.
Dem nach kann der Fehler doch eigentlich nur bei der Lima liegen,sorry habs mir gerade noch mal durchgelesen,ich hatte mal so ein problem da wars das Kabel was zum Anlasser geht.
vielleicht ist der widerstand am beckengurt zu hoch. hab ich zwar auch für meine endstufe genommen, aber wer weiß. :kratz: andererseits würde er dann vermutlich gar nicht anspringen... sehr konfus. aber leg doch mal nen fliegendes kabel nach vorne und guck. hast du das ganze mal mit nem multimeter beobachtet? geht die spannung langsam in die knie oder bricht sie beim aufleuchten der lampe schlagartig ein? aber mein favorit is auch die (neue) lima bzw. der regler. da sie ja so halb zu gehen scheint kann es ja sein das sie beim funktionstest beim hersteller nicht aufgefallen ist
Wenn der Lack rund um die Schraube entfernt wurde und der Kabelschuh ordentlich aufliegt, wird´s wohl mit der beste Massepunkt sein, welcher hinten zu finden ist.
lack ist weg. aber das kabel zum anlasser wäre ne alternative... mal checken und ggf ändern ists eigentlich normal, das an der lima 2 kabel an einer öse angeschlossen sind? die gehen beide zum anlasser und dann von da aus eins nach hinten
Frag mal den "Devilsdriver78" aus dem Forum, er hatte so einen Fall auch schon bei nem MK3. ( http://www.fiesta-ka-forum.de/u3229.html )
Normalerweise hast du ein dickeres Kabel rüber zum Anlasser oder direkt in den Kabelbaum zur Batterie und ein dünnes Kabel an einer extra Schraube der Lima zur Kontrollleuchte gehend.
das erregerkabel hab ich, klar, aber die versorgerleitung besteht aus 2 kabeln... werd morgen mal nur eins legen, also von lima zum anlasser von da zur batterie, und dann mal gucken ob das geht...
also, hab jetzt einfach mal den gleichen queschnitt nur auf kürzerem weg gelegt, und siehe da alles bestens! sehr schöne sache! also meinetwegen kann hier zu gemacht werden. danke an alle für tipps, ideen und ratschläge