----- ----- PART 0 ----- ----- 001. Ja, ich habe gesufut. 002. Gegooglet sowieso. 003. Sollte ich was übersehen haben, plz Link. 004. Wollte nicht zig Topics aufmachen, deshalb alles in einem. Da das Haupttehma das Soundsystem ist hab ichs in Hifi gepackt. 005. Seid nett zueinander! Ich würd mich freun, wenn mir jemand weiterhelfen kann. ----- PART 1 ----- "Soundsystem" Gucke mich nun als erste größere Maßnahme nach was neuem an Soundsystem um. Wichtig: 1. guter Klang 2. Qualität & Markensympathie 3. gutes Aussehen Unwichtig: 1. Kofferraum (ich sitz nich im Kofferraum, wa?), 2. Fond (so viele Leute fahrn nich mit), 3. Bass (-> Heavy Metal, Gothic Metal, Folk-Metal, Folkrock) Preis: ich spar lieber länger für was Richtiges. Vorhaben: Radio+Ori-Lautsprecher ersetzen Fragen: Reicht es, mir Radio & Lautsprecher auszusuchen und zu tauschen, oder brauch ich noch irgendwas zusätzliches an Kabeln? (--> das habe ich noch nich gesufut, aber das Topic hätt ich jez eh aufgemacht für die folgende/n Frage/n) Favo: Sony Xplod cdx-gt77ui Doppel-Din (extrem chic, passt perfekt in mein concept und hat alles nötige [es kann CDs abspielen xD ]) Rockford-Fosgate Lautsprecher (punch) -> wurden hier mal gelobt und nach ansehen derer Website denk ich die passen gut, vom Image her auch für meine Musikrichtung. Und schön chic. Meint ihr, das 'verträgt' sich so zusammen? pics: http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/01/sony-xplod-cdx-gt77ui-double-din-head-unit.jpg ----- PART 2 ----- "Lack & Stoff" Gibt es von Ford auch einen grauen UNI-Lack? Welchem Lack entspricht das "sea grey" des australischen Fiesta XR4 (ST) (metallic, soweit ich weiss) ? (Fiesta xr4 sea grey image by zildjian_dude on Photobucket) auf dem bidl sieht er eher uni aus. jemand ne hanung ob uni oder metallic? Entspricht das dem lagograu ds Ka '09?(bzw welcher Lack ist das? http://img.trovit.com/img-de_autos-P0575df49cc1129df9e7.jpg http://www.ford-kronberger.at/UserFiles/Image/Fotos von Fahrzeugen/VFW Ka Ambiente GM-76ZN (1).JPG ist der uni oder metallic? Ich tippe auf das Lago-grau, aber wie gesagt, auf bildern...) -> Ich frage das,weil die Farbkästchen der Webseite nicht so genau der Originalfarbe entsprechen bzw man sich das nciht gut vorstellen kann & vorallem grautöne ähnlich sind, deswegen hab ich mir lieber n foto gesucht mit der farbe) Ich dachte erst das ist as royalgrau-metallic, aber ih glaub das sea grey v dem st auf dem bild ist heller. Wie hießt das uni-schwarz von Ford? Finde nur pantherschwarz metallic, aber gibt doch auch n uni -also nicht-metallic, oder, beim ST zB? Also wie gesagt, ich suche ein ganz bestimmtes metallic-grau, überhaupt mal ein uni-grau und ein uni-schwarz von Ford. Echt schwer von Bildern einzuschätzen, bei manchen sieht das sea grey sehr dunkel aus bei manchen eher hell...das bild vom xr4 bzw st oben so gefällt mir das grau, wenns real uach so hell ist. eben hellgrau aber nicht silber. ----- PART 3 ----- reine Theorie: Hab vFL, mir gefällt FL-Grill oben. Meine Theorie zum Ändern: Blechstücke rechts&links neben FL-Grill ab und an vFL-Front oben anschweißen, dann FL-Grill rein. Theoretisch möglich oder was übersehn? Motorhaube gleich? ----- PART 4 ----- bevor ich zum Sattler renne: Jemand ne Preisspanne fürs Sitze beziehen? Wenn sichs lohnt, würd ichs mit meinem Opa selber probieren (ist Sattler und Polsterer)
Zu 1: Ich find zu dem Radio nix. Normalerweise kann man Radios von namhaften Herstellern wie Pioneer, Alpine etc ohne Bedenken kaufen. Zum Sony kann ich dir aber nix sagen. An Kabeln brauchst du zumindest noch nen Adapter von DIN auf Ford. Zum Thema Lautsprecher wirst du ganz sicher was finden weil die Frage fast jede Woche auftaucht. Zu 4: Schreib mal den "Taffi" hier im Forum an. Er hat ne günstige Sattlerei an der Hand.
Das Sony Radio it noch ganz neu glaub ich, vllt gibs deshalb nochnich so viele Infos. Jop mit der Sattlerrei könnt ich ja mal fragen. Thx^^
ich möchte heir nix anpreisen von dem ich eh nix versteh aber eins weiß ich aus erfahrung möchte ich dir ein USB radio ans herz legen.. nie wieder cd´s im auto o.ä. und du kannst soweit die größe stimmt deine gesammte musik auf einen stick laden. (max stick is 256GB meines wissens) wollt es nur gesagt haben da ich dein radio nich seh/find und ich echt froh drum bin eins zu haben.
Nja, Ich find CDs schon okay^^ Ich find nirgends das Radio in D zu kaufen, das nervt <.<'' Ma noch ne Frage zum Serien-Radio (3tlg): mein CD-Knopf wehrt sich strikt gegens Funktionieren, ne Idee zur Behebung? Jedesmal wenn ich in der Stadt schön Musik höre geht dieses F*piep* Traffic an (wie schaltet man das aus?!) und wenn ich dann gleich CD drücken will kann ich draufhämmern wie blöde, da passiert zu 90% nix, muss man sich schon den Finger brechen. Auch wenn ich von normal Radio auf CD umschalten will. Das is echt nervig, jedesmal CD raus und iweder rein zu machen damits angeht <___<''