Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir eine Wiechers Domstrebe für meinen GFJ gekauft, doch wie befestige ich die jetzt? Da waren keine Schellen oder so dabei, wo krieg ich die her? Die sieht ungefähr so aus wie die hier in ebay nur etwas unsymmetrischer: http://img5.imagebanana.com/img/f6bwo3fh/DSC00160.JPG Danke & Gruß, Silas
also dann wär die Domstrebe aber zu kurz, steht aber mein modell drauf! die reicht nur von kurz vor dem einen dom bis kurz vor den anderen als käme da noch was dran?! weiß nicht wie sonst befestigen..ich kann ja mal noch bilder machen wenn ich sie dranhalte oder so.
der fiesta ist ja immer gleich breit, die domstreben sind nur in ihrer biegung an die jeweiligen motoren angepasst. mach mal ein foto!
Auf dem Dom, vorm Domteller ... rüber zur anderen Seite und da selbes Spiel 4 Löcher und 30x8er Schrauben, fertig. Einbau: 20 Minuten Hier maln paar Bilder von meinem ehemaligen ... Vermute mal er hat sich sowas vor gestellt wie sie von der Bauart her bei mir im Sierra drinnen ist: Sprich einmal rund um den Dom, anstelle nur vor gesetzt. ( Übrigens auch ne Wichers, genau wie die oben im Fiesta )
Danke! ja ich dachte da käme so was noch zwischen, werds heut oder morgen mal probieren, bin grad nicht daheim. Also einfach ansetzen und bohren?! Vielen Dank!
Die Bilder sind super, bei mir sieht das unter der Motorhaube ungefähr so aus wie bei dir im fiesta aber ich hab nicht so eine symmetrische Domstrebe! Aber auf der steht drauf: "Ford Fiesta 1,1-1,4i (89-)" Das müsste doch passen oder? Tuts aber nicht.. So wie auf dem Bilde zu sehen liegts links irgendwo auf und Motorhaube ghet nich zu.. aber so habt ihr´s gemeint ne?! Brauch ich dann ne andre? Ich hab doch nen 1,4 von 95 , das is doch n einspritzer!?! gruß
die 1.1-1.4 sind CFI Motoren mit Ovalen Luftfilter. Du hast ein 1.4 PTE. Kann man eher mit einen 1.6 CVH vergleichen. Besorg dir lieber ne andere Domstrebe vom Xr2i 8V. Die Domstrebe auf den Bilder muß noch viel tiefer. Man kommt bei Wiechers meißt nicht drum rum den Kühlwasserbehälter anderes zu befestigen.
okay mir hat aber nicht zufällig jemand so eine? XD Meine steht dann ab sofort auch zum Verkauf! Ich kann also domstreben vom xr2i 8v nehmen, welche noch? Also mit welchen schildchen dran? lieber keine wiechers, dacht ewär ne gute wahl?! Was ist an meinem auto noch besonders.....? PTE steht nirgends..?! habs aber auch schon vermutet weil ich auch dieses scheiß leerlaufproblem hab.. danke & gruß
Kühlwasserbehälter und Servoöl Behälter mal aus der Verankerung nehmen; dann sollte die Strebe rein passen Wenn sie nicht am Motor anstößt einbauen, auch wenns nicht unbedingt die richtige ist
Okay vielen danK! werd´s versuchen und wenns dann passt is ja auch gut. um kein neues thema aufzumachen, hat jemand ne ahnung ob in den pte den ich ja wohl hab ne lima von nem mondeo reinpassen würde..? gruß
Soll ich ein neues Thema aufmachen..? Habe ja diesen 1.4pte und der ist ab werk schon mit einem sportfahrwerk ausgerüstet, ich weiß aber nicht was das für eins ist, weiß jemand wieviel tiefer der ist als normalerweise?
Glaub die Tieerlegung bei ford waren beim Fiesta original 30mm wenn ich mich nicht irre. Geb aber keine Garantie.
Gut habe nämlich noch ein 40/40 Fahrwerk hier rumliegen, das kann ich dann auch gleich bleiben lassen oder?! Kann mir jemand sagen wo das leerlaufregelventil beim PTE ist? Oder ob schon irgendwer ne Lösung für das gerüttel im leerlauf hat..? gruß
Hallo, hab die Domstrebe dran, kann im album mal angeschaut werden. Wie schraub ich die jetzt fest? also wenn ich löcher in die dome bohr wie mach ichs dann fest, ich komm doch von innen dann da nicht dran oder? Gruß silas
Wagen aufbocken, Schrauben von unten durchs Loch Fummeln und festziehen. Einfacher ist es wenn man die Stoßdämpfer oben kurz losschraubt und ablässt, geht aber auch so, brauchst halt nur ne lange verlängerung für die Ratsche ..