Ich hab ne ganze Menge (300+ Stck.) neue und weniger neue Teile ergattert u.a. Karosserieteile. Da stehen die TeileNr. von Ford drauf. Wie kann ich zu der entsprechenden TeileNr. das Fzg. Bj. und die genaue Bezeichnung herausfinden? Zum Freundlichen will ich mit der langen Liste nicht gehen. (der Teilemensch ist dann den ganzen Tag mit mir beschäftigt.) Giebts da was auf Silberscheibe? Ein Download verbietet sich mir, da ich nur in der Fa. Internet habe und somit die Firmencomputer nutze. Zuhause hab ich nen Laptop jedoch kein I-Net. Gruß Helge
Auf legalem Wege wirste da an keine Disc kommen. Aber die Leute vom Freundlichen sind auch nicht sooo langsam. haben für eine 3seitige Liste knapp 20min bei mir gebraucht. Und ich hatte zwar das Fahrzeug aber weder spezifische Teilebezeichnungen noch Nummern.
Ford hat sein Teileprogramm nie freigegeben. Mittlerweile läuft das ganze sowieso nur noch online, da geht ohne Zugangsdaten gar nichts mehr. Die alte Version (offline) funktioniert nur mit Dongle, den man bei Ford mieten mußte. Es gibt zwar auch Kopien im Netz die ohne Dongle funktionieren, aber die sind auch nicht legal. Eine einfache Lösung die mit vielen Teilen funktioniert, ist die Aufschlüsselung der alten Teilenummern ist relativ einfach, da die ersten vier Stellen dem Fahrzeug schonmal zugeordnet werden können...
Teil einfach die Liste in mehrere "Happen" auf und schick diese kleinere Listen per E-Mail an unterschiedliche Ford-Händler. Zwar wird der ein oder andere nicht zurückschreiben, aber so kommste vielleicht mit ein wenig Aufwand an alle Daten ohne jemand ne 3km lange Liste zu überreichen.