Moin, Bei unserem alten Fiesta muss zur HU die Handbremse eingestellt werden, da sie stark ungleichmäßig zieht. Die Fußbremse übrigens auch... Deshalb war mein Plan, alles zu zerlegen, reinigen und neu zu schmieren, ic hvermute mal dass die Handbremse noch eingestellt werden muss. 1. Wie stelle ich die Handbremse ein, am Hebel oder an der Trommel? Und wo dort genau? 2. Sind die Handbremsseile gut zugänglich? Hab irgendwie das Gefühl dass da was nicht stimmt, da es sich beim anzeihen des Handbremshebel irgendwie merkwürdig anfühlt. Gibt es da bestimmte Schwachpunkte? Habe zurzeit leider keine Möglichkeit mich unter den Fiesta zu legen. Danke schonmal.
also wenn evtl ein radbremszylinder undicht ist und dadurch alles feucht auf den belägen dann ist da nix mit einstellen würds erstmal zerlegen und drunterguggen
für den fall das es notwentig ist die handbremse einzustellen am rechten handbremsseil hinter dem hitzeschutzblech in der mitte da wo der auspuff vorm tank nen bogen macht
Also die Radbremszylinder sind dicht. Habe jetzt neue Bremsbacken bestellt, weil es so aussach als sei ein Stück abgebrochen. Scheint aber so zu gehören, da es bei den neuen Ähnlich aussieht :-/ Ist aber nicht so wild, da die eh ziemlich verschlisen waren. Werd ich bei gelegenheit mal einsetzen.