so nun hab ich auch mal ne frage und zwar habe ich neulich mein sportfahrwerk wieder rausgebaut und mein originales wieder rein. jetzt hab ich hinten ein problem: die dämpfer stehen im kofferraum bereich zu weit raus und die karre wippt wie sau. ich hab die einbaulage der teile des federbein geprüft alles richtig (1dämpfer 2.doomteller 3.gummipuffer ring rein baun 4. oberer teller 5. mutter) hab ihr vieleicht ne ahnung was es sein könnte? mfg
hat das original fahrwerk nicht noch so eine plastikhülse, die bei sportfahrwerken nicht dabei ist? ganz dunkel war da was....
du meinst die um den dämpfer sitzt so wie auch vorn.die is drauf wobei es dranan au net liegen kann. was ich glaub is das der sicherungsring irgentiwe einrasten muss damit dämpfer und feder synkron federn^.weis aber au net ob des stimmt
sorry hast recht . Ich war Gedanklich beim Zubehördämpfer den ich letztens noch in der Hand hatte . hast du mal ein Bild von deinem Dämpfer wie da was genau draufsteckt ?
Hi! Doch hängt mit den 2 Ringen zusammen. Aufbau ist so 1 Ring Teller 1 Ring ( der ist nicht in einer Nut, sondern in einem Schaft) Hab mich auch gewundert, wo bei mir der 2. Ring, war kann aber sein, dass ich den übersehen hatte, wichtiger ist auf alle Fälle der Ring unter dem Teller, dein Auto liegt im Moment sozusagen nur auf den Federn auf. Kannst ja mal testen in dem dich auf deine Ladekante setzt, dann müssten die Kolben von den Stoßis weiter rausgucken.
ja das weis ich ja alles auch mit dem federn und das er nur auf den feder liegt bin ja schließlich nicht umsonst kfz mechatroniker. aber danke des mit dem zweiten ring wust ich nicht würde ich ma gern sehn hat jemand n bild?
hm jo... ich suchs.. und stells online. ************** Habs leider doch nicht mehr =( Aber kansnt dir ungefähr so vorstellen, sobald der Ring drauf ist, steckste den Teller drauf und dann da wo die nächste Vertiefung ist (Schaft) kommt der gleiche Ring nochmals drauf. Sry wusste net das mechatroniker bist wollte nur helfen.
nene so meint ichs ja net bin ja über jede hilfe froh weil so langsam verzweifle ich an dem scheiß weisch weil im fort etis und im teile markt is auch nix drin... also erst die feder dann der teller dann des gummi ding und dann kommt ein ring. dann rein und dann nach dem konus der zweite ring und dann noch ein teller und dann die mutter?
also.... Aufbau von unten nach oben Stoßdämpfer Feder FederTeller JETZT 1. RING dann "DAS GUMMIDING^^" JETZT 2. RING nun das ganze von unten in den Kofferraum Oben im Kofferraum mit dem Teller verschrauben fertig unten an der Achse nicht vergessen. Greetz, ne nimms dir net übel..
alles kla ich hoffe das des nun entlich klappt was mich halt von der 2 ring theorie weg gebracht hat is das im ford tzeile markt und im ford etis kein zweiter ring is,aber ich probiers so mal.danke.