Hallo Leute, Ich hab seit einiger zeit das problem das mein motor wenn er kalt ist kein gas annimt oda beim fahren einfach ausgeht. wenn er dann warm ist und ich an einer ampel beispielsweise stehe läuft er unrund im standgas und ist kurz davor auszugehen sodas meine öl und batterielampe schon immer kurz aufblinken. Jezt habe ich ihn Gestern mittag in die garage gestellt und wollte eben losfahrn zum einkaufen und er geht garnet mehr an. er zündet mal ab und zu aba geht nicht an :sad: kann mir vllt irgendjemand helfen? Es handelt sich hierbei Um ein 1.1 i (obwohl mal einer meinte es sei ein vergaser motor drinne) brauche dringen hilfe da ich angewiesen binn auf das auto.....
schonmal nach den zündkerzen gekukt??Wenn da fast keine elektrode mehr da ist kann der auch nicht mehr richtig laufen ich sprech da aus erfahrungeace:
Danke,ich werd mir morgen ein zündkerzen schlüssel besorgen und gleich danach gucken danke wenn noch jemand ne idee hatt bitte posten thx im vorraus
Wenn die kerzen noch in ordnung sein sollten, würd ich mal die zündanlage testen.Wenn Sprit kommt und ein Funke dann müsste der Motor auch laufen:think:
Da übliche noch überprüfen: Drosselklappenpoti und MAP-Sensor. Auch eine Reinigung des Öleinfülldeckels und der dazugehörigen Schläuche kann schon ware Wunder bewirken.
mal angenommen es wäre die Drosselklappenpoti dann müste er doch angehen wensch gasgebe und das hab ich ja auch schon probiert egal wieviel gas es verändert sich nichts wenn ich falsch liege berichtigt mich
Nein, wenn´s kaputt ist, sollte er gerade bei Vollgas am schlechtesten starten. Der Motor weiß ohne das Poti nicht dass du vollgas gibst und spritzt nur die nötige Menge für Standgas ein. Somit wäre das Gemisch viel zu mager, dabei muss der Motor gerade im kalten Zustand fetter laufen. Schau dir mal die drei Kabel des Potis an wenn du den Luftfilterkasten runter hast. Diese scheuern gerne mal durch.
So er läuft wieder lag aber iwie nicht an den sachen die ihr hier so beschrieben habt^^ ein kumpel von meinen bruder ist gelernter kfz mechatroniker und hatt sich das ma angeguckt und ist zu keinen ergebnis gekommen als er dann die zünkerzen prüfte habe ich ausversehen den zündkreis verändert (also zündkerzen stecker vertauscht) es ist uns zwar aufgefallen er meinte aber so mal gucken was passiert. dadurch das der luffi abwahr hats ordentlich geknallt und gerummelt. dannach haben wir wieder den normalen zündkreis angeschlossen gestartet und ging:think: ganz komische sache jez dreht er nur schweinehoch beim anmachen^^ dieser fiesta ist glaub ich besessen