Hallo zusammen, bin neu im Forum und schon benötige ich Eure Hilfe, an meinem Fiesta ist das Kabel für Heckscheibenheizung an beiden Seiten an der Scheibe ab, kann man die Kabelschuhe wieder ankleben oder löten ? Gruß Klaus
Ja nicht mit dem Lötkolben dran gehn Dafür gibt es extra Kontaktkleber (Leiterbahnkleber oder so) Bekommt man eigentlich bei Scheibenfirmen/gute Computerläden/Evtl auch im Autohaus
Danke für die Hilfe, habe vom Schrottplatz die beiden Anschlusskabel geholt und einen leitfähigen Epoxykleber auf 2 K Basis von unserem Elektriker bekommen. Werde am Wochenende einen Klebeversuch starten. Gruß Klaus
Hallo zusammen, die Anschlüsse habe ich wie beschrieben geklebt und es funktioniert. Danke für die Hilfe. Gruß Klaus
hatte bedenken dass die Scheibe die punktuelle Hitze nicht verträgt und reisst. Sollte das geklebte nicht halten, kann ich ja einen Lötversuch starten und wehe die Scheibe springt dabei. Danke. Gruß Klaus
Dann läufste zum Schrotti deiner Wahl und kaufst dir da eine - wo liegt das Problem? Du musst nur aufpassen dass du nicht zu lang drauf bleibst.
wenn das so einfach wäre, beim Schrotti meiner Wahl sind 3 Fofi´s, die aber alle keine Wärmeschutz verglasung haben und ausbauen müsste ich die Scheibe auch noch. Das ist mir in der Summe zuviel arbeit. Der nächste Schrotti wäre sicher einige Kilometer weiter weg. Das Kleben ist eine Alternative und funktioniert bis heute einwandfrei. Gruß Klaus