District 9

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von El Larso, 12. September 2009.

  1. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Vorweg: 10/10

    Low Budget streifen von Peter Jackson.
    Ohne Erwartungen bin ich in den Film gegangen und ich muss sagen, der Film ist der Hammer!

    Nicht so ein einheitsbrei an Alien Film!
    Mal was völlig anderes.

    Sehr geil! :)
     
  2. Falti90

    Falti90 Gast

    Also volle Punktzahl würde ich zwar nicht geben, aber ich muss gestehen, der Film war echt mal was anderes.

    Hat mir gut gefallen!

    Ich denke 9/10 ist angemessen.
     
  3. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Waren auch gestern drin.

    Ja, was ANDERES trifft es schon. ABER - SPOILER - warum das UFO da jetzt nicht weg fliegen konnte wurde nicht gesagt oder? "Christopher" fliegt da mit dem Trümmer hoch, setzt sich auf den Hocker und ab geht die Fahrt...
     
  4. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil halt keiner da hoch kam, um mal eben wegzufliegen, die ham ja 20 Jahre an ihrem Shuttle rumgebastelt bzw. den "Treibstoff" zusammengesammelt!:D

    Was ich aber schon sehr übertrieben finde, ist die Tatsache, dass eben der "Treibstoff" dazu führt, dass sich ein Mensch langsam in ein Alien verwandelt!:wand:

    Insgesamt fand ich den Film echt supi, mal wieder ganz was anderes und Bildtechnisch richtig gut gemacht!
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Jau da stimm ich voll zu, mal was anderes schönes Popcornkino deshalb auch 9 von 10 :perfect:
     
  6. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    kann nur zustimmen klasse gemachter film..
    sehr schön fand ich die 2 Kameraführungen wo die kamera am Gewehrlauf befestigt ist und den träger selbst zeigte
    sehr interssant war auch das zum ersten mal die neue H&K XM8 im film zu sehen war
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    neu ist relativ das gewehr gibts schon n paar jahre
    ist im wesentlichen von der technik her auch nicht weit weg vom g36
    und wird so wie es aussieht nie seinen weg in den dienst finden
     
  8. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    fand ihn auch echt interessant den film wobei er anfangs etwas... schnell die tatsachen aufdeckt.

    geht gleich mitm ufo über johannesburg los und bla

    hätten meiner meinung nach bisschen vorher zeigen sollen und net erst 20 jahre danach. :)
     
  9. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    das XM 8 ist bereits offiziell als neues Standartgewehr der US Armee vorgestellt ;) klar ist es schon an paar jahre alt.. aber technisch ist es doch eine weiterentwiklung des G36.. und damit leider auch wieder nur ein plastikgewehr ohne rumms.. da bleib ich lieber beim alten G3 :D
    das es bei der BW nicht eingesezt wird wird klar sein.. die allgemeine umstellung auf G36 war ja erst 2003 zuende.. wir waren eine der lezten einzheiten die das spielzeugewehr bekamen..
     
  10. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    sry aber das G3 iss schrott
    G36 iss n gutes gewehr wenns nich gerade ne waffe aus ner AGA iss
    das xm8 wurder schon vor 3 oder 4 jahren als ersatz für m16 und m4 vorgestellt
    jedoch ist weiter nichts passiert
    und zum rumms naja nato kaliber halt. 7.62 macht auch nur auf lange strecke sinn
    mitm G36 trifft man mit der standard visiereinrichtung (mit der 3 fach vergößerung) auf 800m noch fast fleck wenns gut eingestellt ist und das reicht locker für n sturmgewehr
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ich hba das G3 in der aga 2002 und auch im Wacheinsatz bei den amis gehabt.. sind danach erst aufs g36 umgestellt worden.. das G36 ist und bleibt nen spielzeuggewehr..
    modern schön und gut.. schön leicht und ohne bzw kaum rückschlag.. nen gewehr für kinder halt *g*
    ne ordentliche mannstopwirkung haste nur wenn der gegner keine schutzwesten trägt.. wenn die aber so rumlaufen wie die amis hatse mit dem mininatokaliber kaum ne chance ausser du triffst direkt ins gesicht ..
    aber da fast alle in der nato das kleinkaliber nutzen musste die BW ja leider nachziehen und hat ihre guten G3 an die türken verkauft..
    achja auf dem modernen schlachtfeld findeste mehr 7.62er munition als die 5er.. :D schonmla ein grund mehr das g3 vorzuziehen..
    und wer mit dem G3 nicht treffen kann kann auch nicht wirklich schießen..
    erkennt man immer an den blauen augen derjenigen de vom G36 auf g3 umsteigen XD
     
  12. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ich habe auch beide geschossen das g36 sogar in zivil (SL8)
    kimme korn ist ab 400M einfach zu kniffelig um da noch schnell und präzise zu schießen.
    manstopwirkung hat das G36 auch ne weste schützt nichts alles nur treffen muss man halt
    ich weiß das die nato mittlerweile unzufrieden mit dem kaliber ist desshalb wird nach was dazwiswchen gesucht meine letztens gelesen zu haben das im mom an 6.8 getestet wird
     
  13. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    das SL8 bekommste auch wenigstens mit richtigen Kalibergrößen :D und optisch auch schöner als das G36
     
  14. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    ich versteh ehrlichgesagt nicht, warum so viele den so mega Hammer finden. Eure Bewertungen spiegeln das wieder was ich von Freunden hör und auch das Rating bei imdb.

    Ich für meinen Teil muss sagen, dass er gut gemacht ist. Aber ich fand den gar nicht so toll.

    6/10 gibts von mir.
     
  15. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ehrlich gesagt auch nicht so wirklich was ich von dem Film halten soll. Hat lang gedauert bis der Film endlich richtig anfing und irgendwie.. keine Ahnung. Habe ich einfach mehr erwartet. Das ganze zog sich dann ein wenig in die länge. Wobei das Ende dann doch hätte weiter gehen können.
    Klar, es war mal ne ganz andere Idee und eigentlich auch gut gemacht aber auch wieder ein wenig zu Kitschik.

    Wie konnten die eig die Aliens verstehen? Innerhalb von 20Jahren schon die Sprache komplett von denen gelernt? Bzw beruht ja auf gegenseitigkeit und so unkooperativ die alle miteinander waren kann ich mir kaum vorstellen das die sich gegenübergesetzt haben an einen tisch und sich gegenseitig die sprache erklärt haben.

    Also ich geb mal 7 von 10
     
  16. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    nuja man kann den film auch anders sehen.. wer Südafrika kennt, weiss das dort trotz ende des Apartheitregimes sogenannte Farbeige (nicht weisse oder schwarze) immernoch ausgegenrenz werden und in sogenannten "districts" leben und zu den ärmsten der ärmsten gehören..
    in diesen Districts gibt es fast nur kriminalität, gewalt etc.. und die die versuchen da rauszukommen landen meist im Gefängniss..
    wenn man den hintergrund kennt kann man den film auch als ziemlich sozialkritisch sehen was südafrika angeht...
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr geiler Film, war am Sonntag im Kino und muss sagen das er meine Erwartungen noch übertroffen hat.

    Der Film ist sehr Sozialkritisch und regt wie ich finde ziemlich zum nachdenken an. Halt nicht so ein typischer Aktionstreifen ohne Hintergrund oder "Hintergedanken".

    Von mir bekommt er auch eine 9/10....überigens war das "Shrimps Kind" voll niedlich....

    mfg Bofrostman
     
  18. A.N.N.A

    A.N.N.A Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geiler Film, hab ihn Gestern gesehen, tolle Story und echt super gemacht...
    stehe ja eigentlich nicht auf solche Filme aber der hat mich echt überzeugt 10 von 10 Punkten von meiner Seite...
     
  19. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab ihn gestern auch angeschaut aber ich habe auch mehr erwartet.

    war iregntwie in meine Augen ne mischung aus paar Filmen ein wenig Doom ein wenig transformers ein wenig SWAT e.t.c die idee hinter dem Film ist ganz gut aber irgentwie sehr in die länge gezogen und dadruch langweilig geworden..
    hätte mir auch gewünscht wenn man am ende weiter gemacht hätte zumindestens diese 3 Jahre.....

    von mir 5 von 10
     
  20. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    is doch ganz intteressant zu sehen wie unterschieldich die leute einen film sehen anhand unterschiedlicher vorkenntnisse.. die einen sehen das als reinen "action" film und die die bissl mehr vom hintergrund kennen als eher sozialkritisch..