Von 1,3 auf 1,6 XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schutti, 16. September 2009.

1. schutti

schutti Gast

Ich wollte mal fragen was man alles ändern muss wenn man den GFJ von 1,3 auf 1,6 XR2i umbauen lassen möchte?

Ich hab von den Leuten gehört mit denen ich schon drüber gesprochen hab das halt nur der komplette Motor mit Getriebe etc vom XR2i sein muss, die Bremsanlage und der Auspuff..

Wie siehts denn aus mit den Achsen etc? Muss da nichts verstärkt werden oder so?

Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich bei der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden hab. :think:

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

Wenn du nach der UBB von Ford gehst, ist es noch eine etwas längere Liste :)

Die Achsen vom XR2i haben Stabistangen zur verstärkung, die müssen auch übernommen werden.

Aber wenn du mal die SUFU bemühst, findest du tausend threads mit der selben frage und immer wieder den selben antworten :)

3. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

jetzt gehts aber los, der zweite thread innerhalb von minuten zum thema. es steht doch schon alles zigmal gschrieben, hast du denn mal gesucht? es gibt threads mit richtigen listen!

wie der vorredner gesagt hat, du brauchst zum eintragen eh eine ubb von ford (darüber gibts auch threads, musst du bei ford mit deiner fahrgestellnummer und der neuen motornummer) beantragen, da steht alles zu ändernde drin!

4. TS
    schutti

schutti Gast

ich hab wirklich gesucht hab da 1,3 auf 1,6 umbau gesucht umbau auf xr2i entweder bin ich blind oder kA :kratz:ich such nochmal was soll ich denn eingeben? ^^

5. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

stichwort "motorumbau" mit einschränkung der suche nur aufs mk3 forum

6. TS
    schutti

schutti Gast

na jut mach ich das mal danke:perfect:

7. inT

inT Forums Stammgast

djvandeflow ist der Sherrif des Forums !!!:perfect::D

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

na komm, ich mecker zwar manchmal, aber der tipp war doch gut :ja: es gibt doch zig gute threads darüber, da kann er sich doch gut einlesen

9. inT

inT Forums Stammgast

Nein... nicht als Kritik ansehen, ich sehe das so dass du hier für ein bissl Ordnung sorgst... mehr nicht! Seh du das einfach nur als Kompliment !!! Bist halt meines Erachtens oder meiner Beobachtung sehr viel hier im Forum sorgst halt für Ordnung.

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ich kenne so leute, die den hilfssheriff spielen wollen und die mag ich nicht. will nicht selbst so einer werden. und ich bin im mom viel zu viel im forum, das ändert sich, wenn nächste woche die fh wieder anfängt :ja: dann gibts wieder ein richtiges leben