Bilder vom 1,8l Zetec Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aGeftw, 14. September 2009.

  1. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

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    was du meinst ist wahrscheinlich der bremskraftregler für die hinterachse. je nach Beladung lässt er höheren Druck an die hinteren Bremsen zu.

    damit die räder im unbeladenen Zustand hinten nicht blockieren.

    sitzt zwischen hinterachse und karosse
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    bei mir sitzen die miderer für die HA direk am HBZ
    ich meinte halt das ich das dann nicht brauche ;)

    mal ne ganz andere frage wo iss ne Ot markierung an der KW oder wird der mittels messuhr eingestellt?
     
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    musst den ot geber ausbauen und dann einen stift durchstecken. wenn das loch kommt, ist ot. weiß das aber nur von den cvh und kents, wies beim zetec ist, wieß ich nicht...
     
  4. inT

    inT Forums Stammgast

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    1. Zylinderkopfdeckel ab
    2. die Nockenwellen mit geeignetem Lineal blockieren
    3. Unten an der Riemenscheibe muss denn die in Drehrichtung die 2.te Kerbe an der Markierung anstehen.
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    bis jetzt hab ich noch keine markierung an der riemenscheibe gesehen
    bzw auch keine am block in nähe der scheibe muss ich morgen noch mal genau unter die lupe nehmen :lupe:
    nw lineal hab ich drin aber rein gefühlsmäßig (schweißdraht durch kerzenloch ) steht der 1. zyl schon nach n stückerl nach OT
    beim vorbesitzer vom motor wurde der riemen gemacht nur sehen die markierungen auf den NW rädern argh danach aus als ob dies ohne fixierung der nw geschehen ist
    die stehen nehmlich bei eingeschobenem lineal überall nur nicht sich gegenüber
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  6. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    so zahnriemen etc iss nun geklärt
    nun hier noch n paar sachen ;)
    Benzinleitungen
    Getriebeseite vorlauf? riemenseite rücklauf?
    also klar beide werden im endeffekt anner getriebeseite angeschlossen aber einer geht ja rüber das sollte der rücklauf sein oder`?
    Hat jemand bilder zur servoverschlauchung? also eigentlich 1.6 16v?

    ist die bezinpumpe vom 1.6 16V gleich der vom 1.8er oder kann ich sogar meine vom 1.3 weiterverwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  7. fofiberlin

    fofiberlin Forums Anfänger(in)

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    ich hab bei meinem umbau auf 1,8 die vom 1,3 dine gelassen und funxt immer noch!:peace:
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Sind das nich sogar die selben Pumpen? Jedenfalls fahr ich mit einer 1.1er Pumpe :)
     
  9. psyrus

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    so dann werde ich das mit der pumpe erstmal so probieren
    bleibt noch stehen

    Benzinleitungen :
    Getriebeseite vorlauf? riemenseite rücklauf?
    also klar beide werden im endeffekt anner getriebeseite angeschlossen aber einer geht ja rüber das sollte der rücklauf sein oder`?
    Hat jemand bilder zur servoverschlauchung? also eigentlich 1.6 16v?

    ach ja und was kommt in die servo fürn hydrauliköl rein?
    laut tabelle die ich hab ford mc2 166H das wäre also ATF ?
     
  10. Andy_Y

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    Nein, die vom 16V sind angeblich etwas kräftiger... meiner läuft aber auch bestens mit der Pumpe vom 1,1er Facelift
     
  11. psyrus

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    so da ich nicht extra was neues aufmachen will schreib ich weiter hier rein
    so heute nach ca 3std arbeit hing der motor drin
    habe ihn per kran von oben reingelassen war alles in allem sehr knapp und fummelig, weil alle motorlager ab mussten aber hat gepasst;)
    hier der 1. startversuch wo er von alleine lief
    ich hatte erst vor und rücklauf beim spritt doch vertauscht und hab das erst gemerkt als er halt mit silikon spray lief aber ohne nich ^^
    YouTube - Fiesta 1. versuch 1.8 16v Umbau

    hab aber noch ein zwei fragen
    an der ansugbrücke hinten sind 2 anschlüsse für unterdruck
    an einen kommt das taktventil vom AKF was kommt an den 2.?
    und rechts unterhalb des edis 4 sitzt auch noch was was aussieht wie n unterdruckventil was ist das und wo wird es angeschlossen
    habe leider überhaupt keine unterlagen in der richtung und hab den motor halt auch nicht selber ausgebaut.
     
  12. Andy_Y

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    Das Ding beim EDIS ist vermutlich ein Überbleibsel vom Impulsluftsystem. Kannst rausschmeißen. Ich habs dringelassen, aber den Unterdruckschlauch dicht gemacht, wenn ich mich recht erinnere *grübel*
     
  13. psyrus

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    ja da geht ja auch n stecker drauf nicht dass der mir dann irgend n scheiss fehler ins stg haut und die karre dann nicht vernünftig läuft
     
  14. psyrus

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    so mal wieder ne frage.
    wie schliepe ich das braun weiße kabel für die tempanzeige im innenraum an?
    ist n braun weißes kabel steckte beim 1.3 er irgendwo aufm thermostatgehäuse meine ich
     
  15. Andy_Y

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    Bei dem kleinen Motor ging das Kabel (dort war es nur braun, wenn ich mich richtig erinnere) an der Spritzwand entlangüber den linken Kotflügel (wenn du vor dem Wagen stehst) zum Thermostatgehäuse. Dieses Kabel kappst du einfach und lötest das mit dem braun-weißen Kabel des Zetecs zusammen. Fertig ;)
     
  16. psyrus

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    ok werd ich morgen mal machen
    bei mir iss das am alten motor auch schon braun weiß gewesen
     
  17. Maica

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    Zum Thema Spritleitung: Am Benzindruckregler ist Rücklauf, das was direkt an die Einspritzleiste geht Zulauf. Is ja logisch alles was der Regler an Überdruck ablässt geht wieder in den Tank :ja:
     
  18. psyrus

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    ich kriegs kotzen im mom läuft er im leelauf immer noch scheisse die tempanzeige funzt immernoch nicht (ich hab am temp geber braungrün und braun auf braun hab ich vollausschlag also masse und wenn ich den braun-grünen anzapfe passiert nichts an der tempanzeige )
    und hinzukommt über 2000 u/min hört es sich nach lagerschaden an.
    Leistung hat er auch keine bin ne kleine runde gefahren
    nur scheisse mit der karre