Hi Seit letzter woche rappelt es so komisch unter meinem auto wenn ich an der Ampel stehe, also habe ich mir gedacht ich schau mal drunter!! Meine befürchtungen wurden war!! Mein ESD ist hinten abgerostet( ein stück is noch dran)!!!! Also habe ich mir heude gedacht, bevor er mir auf der Bahn fliegen geht schweiße ich den erstmal und behandele den mit ein bisschen rostschutz!! Also wollte ich den eben mal abmachen um den zu schweißen, aber ich bekomme den nit ab!!! No Way!! Ich habe den mit meinem Flammenwerfer gegrillt, dann mit WD40 eingenebelt, dann mit nem hammer berarbeitet und zuguterletzt mit ner dicken Rohrzange angepackt, aber nix hat geholfen!!! Der bewegt sich kein stück!! Habt ihr noch ne idee was ich machen kann außer abflexen??? mfG Boerg Edited by LuLa: Wir wollen doch versuchen, einen einigermaßen anständigen Ton im Forum zu wahren und da wäre ich dir äußerst dankbar, wenn du beim nächsten Mal die Schimpfwörter aus dem Titel rauslassen könntest. Vielen Dank!
hatte das selbe problem. nach 2 stunden rumprobieren hab ich dann verzweifelt zur flex gegriffen... vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, wenn du schon die möglichkeit hast du schweissen.
@MaikW81 Ich will den ESD abmachen, da gibbet doch nur eine stelle!! Zwischen ESD und MSD!!! @ratte Ja aber dieses rumgebrate mit dem schweißgerät hält nit soo lange!! Vielleicht mache ich ja morgen mal den MSD samt ESD ab, denn das geht auf jeden, da ich mir erst vor 2 monaten wieder den org. KAT drangemacht habe!! mfG Boerg
Ich habs mit 2 Kollegen zusammen gemacht. Auspuff aus dem Gummi gehangen, unmengen Sprühöl (WD40) an das Verbindungsstück und erst mal mit 'nem dicken Hammer bischen drauf rum geklopft. Dann hat einer den Endpott gedreht (lag unterm Auto, weil so konnte er besser Kraft aufwenden, ohne Hebebühne) einer hat weiter geklopft und der letzte hat an dem Endpott gezogen. Zwischendurch immer wieder Sprühöl. Das ganze hat dann 1-2 h gedauer, aber er war ab.
Grill den mal noch ne Zeit lang. Irgendwann wird der schon kommen. Am besten einer macht warm und der andere zieht von hinten und immer schön hin unr her drehen.
Moin ! Bei uns im Regal steht so eine 30jahre alte Sprühflasche CARAMBA Super. hängt was fest, schmiert das Zeug, da auf Ölbasis. Ist was zusammengerostet, einmal mitm Hammer drauf, dann einsprühen, 10min warten, flutscht... Kann ich eigentlich nur empfehlen... Gruss, Gerrit Ach und was ich noch empfehlen kann: Die Suppe nicht mit Kleidung oder Haut berühren, denn sonst kann man 2h duschen und stinkt immernoch wie eine Chemiefabrik.
da sind doch 2 Schlitze am Rohr,wo die übereinander sind. Da bekommst du das mit kleinerem Meißel oder größerem schraubendreher und Hammer ganz gut aufgebogen.Immer wieder Rostlöser zwischensprühen und dann geht das irgendwann.Und wenn er schon wegem Rost abgefallen ist,kannst du ihn gleich wegschmeißen,da bringt schweißen auch nix mehr....
Dann würd ich ihn abflexen und ´n neues dran bauen, kostet ja nicht die Welt! Wenn der draußen schon rostet ist der innen auch hin. Ist genau wie der Fiesta - rostet von innen durch! Mein letzter Auspuff ist vorn am Pott durchgerostet. Hab dann beim Abbauen mit´m Finger ´n Loch reingepieckt. (von außes war an der Stelle kein Rost zu sehen)
Hi @LuLa Erstmal ein sorry wegen dem ausdruck im titel, aber ich war etwas gereizt!! @MaikW81 Zitat: ......kostet ja nicht die Welt! Also ich habe gerade mal bei Ebay geschaut, Dumm und Wichtig(D&W), Suspension Supplies und HM-Tuning und ebay ist da am billigsten mit 150eur!!! Und ich finde das ist für ein Teil das eh in ein paar jahren Durchgerostet is recht viel!!! Habt ihr vielleicht nen Shop der etwas billiger is!! mfG Boerg
wenn du nen 1.3er oder nen 1.1er hast, da kosten endtöppe grad 22-30€ bei xr2i siehts anders aus, glaub aber der hat Ich hab bei meinem auch ca 90min gebraucht, immer eingespüht, mim Fäustler draufrumgehaun, wieder mit ner gewaltratsche mit ohne ratsche dran gerissen, die muttern warn recht schnell ab, aber am esd immer klopfen, sprühen, seitlich hin und her drehen. dann ginger irgendwan ab wenn du ihn abflext würd ich ihn an deiner stelle so abflexen dass das rohr vom vsd undberührt bleibt, die reste vom esd-rohr kriegt man ja dann ab,...
Hi Ich will keinen orginal ESD!! Den habe ich auch hier rumliegen!! Ich will ein gerades Rohr das min.90mm is!! mfG Boerg
Tach auch, schneid den Flansch längs zum Rohr mit der Flex ein. Das löst Spannungen und der Rostlöser, wenn du ihn dann noch brauchst, verteilt sich noch besser. Tschüß.