Hallo kan mir jemand bitte sagen wo der Rückfahrscheinwerfer Schalter sitzt.. Ich finde ihn einfach nicht.. Danke im voraus. mfg
du meinst den rückwertsgangschalter? der sitzt aufm getriebe vorne, leg dich unters auto da siehst du ihn direkt, ist ne art "mutter" (21er glaub ich) mit nem stecker dran...
es gibt aber 2 verschiedene arten von schaltern und die sitzen nicht an der gleichen stelle ! ist aber immer nur einer verbaut !!!
welchen gibt es denn noch? kenne die nur am getreibe..! einer der sitz halt vorne (sieht man direkt) und der andere sitzt oben drauf aufm dem getriebe unter dem motorbock...! aber beim fiesta ist der Vorne, leicht zusehen und innerhalb von ein paar minuten austauschbar
der vom mk 5 schon nur beim mk4 mit dem eckigen schalter läuft das getriebeöl aus und beim einhacken des schalters in die schaltwelle sollte man wissen wies gemacht wird sonst wird das nix .
meine mom hatte davor nen mk4 und jetzt nen mk5. bei beiden ist der motor gleich gewesen und der schalter auch. da ist nichts mit eckig oder so. :ja:
beim mk 4 kann sowohl der eine als auch der andere verbaut sein !!! (ab 07/97 ist der selbe wie im mk5 )