Hi Leude hab da en Problem. Mein Kleiner 1.1er geht während der Fahrt einfach aus bzw. nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Wenn ich ihn dann starten will springt er net an muß dann so 1-5Min Warten dann läuft er wieder ist net immer das er das macht habe das Gefühl das es öfters ist wenn er kalt ist war aber auch schon wenn er warm war. Bin am Verzweifeln hab die SUFU benutzt und hab einiges über den Poti gefunden aber nie was richtig zu meiner Beschreibung paßt . Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
Super hab gerade nach geschaut der Poti ist schonmal isoliert worden werd jetzt mal auf den Schrott fahren und schauen ob ich einen bekomme. Werd dann berichten
Ansonsten mal das Benzinpumpenrelais prüfen. Sollte er nicht anspringen, mal hören ob es beim Zündung einschalten kurz surrt unter der Rückbank.
Wo sitzt das den?? Eigentlich hat er immer kurz gesurrt. Aber ich überprüfe alles was geht hoffentlich läuft er bald wieder richtig.
Danke dir aber habe alles bis auf das Poti beim Schrottplatz gefunden. Heute Lief er wieder ohne Probleme ,vielleicht liegt es doch am Poti. Hab die Kabel zwar neu isoliert aber es kann es doch trotzdem sein oder? Hat das schon mal jemand gemacht und es hat nix gebracht?
Ja, man kann sie neu isolieren. Mit Schrumpfschlauch. Kabel auseinander schneiden, Schrumpfschlauch drüber ziehen, Kabel verlöten, Schrumpfschlauch über die Lötstellen und blanke Kabel ziehen und schrumpfen mir dem Föhn. Das hält jetzt problemlos seit einigen 1000 km. Isolierung mit Isolierband kann nur provisorisch sein.
So hab jetzt mal drauf geachtet als er es gestern wieder gemacht hat wenn ich in dann neu starten will geht die Benzin Pumpe net an . Werde jetzt mal das Relais tauschen und den Sicherheitsschalter brücken. Und den Stecker an der Bezin Pumpe kontrolieren mal schauen obs was bringt. Hat jemand noch ne Idee.
Ich denke mal das abgerissene Ventil im Zylinder hört man, das hat plötzlich eine andere Akkustik... bzw. läuft der Motor nur noch auf 3 Zylinder. Jo... überprüf mal das Relais und den Crashschalter und die Steckerverbindung von der Pumpe.
So war mal bei Ford der Meister meinte ist bestimmt das Relais ich soll alle mal raus machen und frei pusten und dann wieder rein hätten öfters Kontakt Probleme. Wenn das nix bringt meinte er soll ich den Crash Schalter brücken. Ok hab mir ein Relais von der Einspritzung besorgt und es getauscht das für die Benzin Pumpe hatten die aufm Schrott net . Also alles raus und gepustet wieder zusammen gebaut und funzt bis jetzt einwandfrei hoffe es bleibt so wenn net werde ich doch mal den Schalter brücken. Aber bis jetzt toi toi toi klappt alles. Vielen dank für die Tipps:klatsch: