Hallo Jungs , ich habe ma wieder nen Problem mit dem kleinen. Also ich bin abends gefahren hab auch den ersten gang ein wenig gut gezogen. Wollte in den 2. Gang wechseln aufeinma lief der Motor nimmer ging aus und nach dem Versuch ihn wieder zu starten sprang er nicht an aba anlasse funktioniert. Was mir aufgefallen ist das der Efi oder die Benzinpumpe bei Zündung durch läuft und nicht mehr ausgeht normal lüppt die ja nur 2 sek oder so aber die läuft durch und vorne im Motorraum riechts dann auch derbe nach benzin da der glaubsch überläuft. Könnte es evtl dieser Crash Schalter sein ? Bitte um Rat jungs mit bus und bahn zur Schule ist wirklich kacke
wenn es der chrash schalter sein sollte würde die pumpe garnicht mehr gehen bzw keinen sprit mehr fördern gruß vojo
Ist´s nicht so dass die Pumpe dauerhaft läuft sobald sich das Steuergerät im Notlauf befindet? Ne undichte Spritleitung sollte man wohl sofort riechen. Ich würde zuerst mal gucken ob vorne Sprit ankommt und ob ein Zündfunke vorhanden ist.
Joa könnte sein nur Keine Ahnung wo der Schlauch sitzt und ob ich im Motorraum gucken muss oder unterm auto .
Als das nem Kumpel von mir mal Passiert ist, war dann ein Ventil abgerissen und hat den Kopf von innen bearbeitet, allerdings hat der danach nicht nach Sprit gestunken.
Ich werde mir das morgen mal angucken. Ja also am Efi wo die ganzen schläuche weg gehen riechts schon derbe nach Benzin. Ventil denke ich nicht das das Schrott ist , schließe ich aber auch nicht aus. Aber falls es was dramatisches ist werd ich die Karre hier als Baslter oder Ausschlacht Xr2i anbieten .
So Jungs also ich habe mal die Zündkerzen rausgeschraubt Zündfunken nicht überprüft ist schwierig wenn man allein am Auto ist . Naja jedoch läuft die Pumpe immer noch un unterbrochen. Habe mal neben dem Lenkrad am Sicherungskasten hingehört aber dort hört man garkein klacken. Dann hab ich ma versucht ihn so zu starten dann schoss er erstmal riesen Fontänen Sprit aus dem Auto . Jetzt lass ich den erstmal übernacht austrocknen. Jedoch weiß ich nicht woran es liegt das die Pumpe durchläuft. Keine ahnung ob nen Kabel ab ist oder sonst irgendwas.Kenn mich mit der Efi auch nit so aus welche Schläuche ich kontrollieren kann. Zusammengefasst: - Relai am Sicherungskasten in der Fahrerkabine kein klacken zu höhren. - Sprit rausspritzen lassen durch die öffnung für Zündkerzen. - kein Benzinleck unterm auto zu sehen. LG SEBI
Bin zwar kein experte aber ich schätz das Relais wird irgendwie auf druck reagieren oder? Also beim Zündung-einschalten Druck auf die Leitungen und die Düsen geben. Kann es sein das ne Einspritzdüse nich mehr schließt? Würd trotzdem mal alle Spritleitungen checken. Also Kerze wieder rein, Zündung an und vorne kucken wo er leckt. Leitungen ab dem Spritfilter mal checken. So würds ich zumindest machen, bin aber auch kein Experte. Mfg
Wenn das Relais nicht klackt würde ich es mal tauschen und Probieren. Nim das von der Heckscheibenheizung - ist dasselbe.
Haalo Würde mal schauen ob dein Zahriemen noch da ist wo er sollte. (Schwrzen plaste deckel am Ventieldeckel abnehmen)