Hallo, Hab vor'n paar Tagen nen neuen Thermostat eingebaut und jetzt sifft es bei dem Gussteil raus, unter dem der Thermostat steckt. Ich meine das Teil wo der dicke Kühlwasserschlauch zum Kühlergrill hinführt. Wollte dann die zwei Schrauben vorhin ein wenig fester anziehen, als es dann gekracht hat und jetzt ein Sprung in diesem Gussteil direkt neben der Schraube ist! Wie heisst dieses Gussteil und was dürfte das in etwa kosten? Danke, Gruß Nickmann
Heisst der so?! Naja, werd jetzt dann mal vorsichtig zum Ford-Händler fahren. Ihr könnt aber gerne weitere Antworten posten, dann blamiere ich mich bei denen schon mal nicht
Wenn Du sowieso zum Fordhändler fährst, hätteste doch dort gleich die Frage stellen können...die guckn außerdem eh immer in den Rechner...
Das Prob ist halt dass ich nicht weiß, ob ich mit meinem Fiesta zum Ford-Händler fahren soll/kann. Und da wollte ich halt ne Präzise Angabe stellen, falls sie gerade kein FoFi dahaben sollten!
Das ist der Deckel vom Thermostatgehäuse wie haste denn den durchbekommen? du musst ja die Schrauben wie ein Stier angetackert haben :roll:
Sagen wir's mal so, die Rätsche die ich genommen hab war ein klein wenig überdimensioniert Ihr sagt alle es ist der Deckel des Thermostatgehäuses! Ich hab jetzt aber das Thermostatgehäuse beim Ford-Händler für 15 Euro bestellt Ich hab gedacht das eigentliche Thermostatgehäuse sei der Motorblock selber, das Teil wo der Thermostat drin sitzt, ist ja da quasi angeschweisst! Hab ich jetzt das falsche Teil bestellt???
Also ich meine die 2A. Heisst glaub Wasserablaufglocke oder sowas. Hab ich aber mittlerweile schon bestellt, ich dachte nur ich hätte versehentlich den ganzen Motorblock bestellt Wäre für knappe 15 Euro aber auch verflucht günstig gewesen ^^ Danke trotzdem an alle!!
In jedem Falle gehört das zum Thermostatgehäuse. Das ist ein Gußteil, wenn man da mit zuviel Gewalt drangeht, kann es natürlich kaputt gehen (obwohl das normalerweise schon was aushält). Nach ganz fest kommt ganz lose.... gell? Ich vermute, daß die Dichtung nicht in Ordnung war und du deshalb weiter zugedreht hast. Also, Gehäuse neu, Dichtung neu und am besten mit spezieller hitzefester Dichtmasse abdichten. Dann solltest du Ruhe haben.