Blechfrage / Teilenr.-Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von 2.3 turbo S, 11. September 2009.

  1. 2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    versuche leider immer noch vergebens die beiden Innenkotflügel / Stehbleche für meinen MK1 zu ergattern. Bisher ohne großen Erfolg, obwohl von vielen Zulieferern noch im Programm, niemand kann liefern. Motomobil kann auch nur noch eine Seite liefern. Selbst auf der Insel sieht es gerade etwas schwierig aus. Hat jemand noch ein adäquate Quelle?

    Bei der Suche ist mir aufgefallen, MK1 / MK2 sehen sehr identisch aus (die Bleche). Ist dem so?

    Muss mein Projekt endlich mal nach vorne bringen.

    Dabei habe ich noch vier Ford-Nr. wo ich mal eine genauere Bezeichnung benötige zwecks ABE.

    9057506V / 9057506H / 9057505V / 9057505H

    Stammen von den Kunststoffschwellern meines XR2 und scheinen zumindesten Org. Ford zu sein. :think:.

    Dank vorab für sachdienliche Hilfe!:ja:
     
  2. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Hallo,
    nein die Stehbleche sind unterschiedlich von 1ser und 2er !
    Die schmalen Seitenschweller von Ford haben die Nummer 9057600 /101 -81 laut dem Rs Gutachten !
    Hast du dich verlesen oder verschrieben ?
     
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
  4. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich jetzt den falschen Zettel gegriffen haben?:think: - ist es der von den anderen Schweller. Muss nachher mal in der Halle gucken...

    Die hier waren gemeint:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht das wir uns missverstehen - ich meine nicht die Radhausverkleidungen - sondern nur die Schweller (sind 4 Teile)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  5. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    In dem Gutachten was ich mal eingestellt habe, sind die Nummern der Teile jeweils für vorne/hinten aufgelistet.
    Bei späteren Gutachten steht nix mehr dabei.

    Es sind definitiv die kleinen Schwellerleisten passend zu den kleinen "XR2" Verbreiterungen.

    fofi-x

     
  6. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Erstklassig! Vielen Dank! Unsere Posts hatten sich wohl gerade überschnitten.

    Jetzt muss ich nur noch die vermaledeiten Stehbleche auftreiben...:wand:
     
  7. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    halb so wild :rolleyes:
    schau ins postfach:D
     
  8. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Schon geordert! :peace: Besten Dank!

    Einen hätte (vermutlich) mein Fordhändler noch bekommen - allerdings wollte der für den einen schon 170 Schleifen haben :übel:
     
  9. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    für weniger hätte das ein karosseriebauer auch angefertigt ,in handarbeit !:schwein:
     
  10. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    hallo,
    sind die bleche schon eingetroffen ?
    wie genau passen die ?
     
  11. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bleche sind 3 Tage später gekommen. Ging echt fix. Machen auch einen guten Eindruck. Sind recht dick (dicker als der eine Kotflügel den ich mal erstanden habe), auf den Ersten Blick scheint es zu passen, allerdings ist die Frontmaske noch nicht sauber runter und ich will nicht noch eine Baustelle aufmachen. Eines nach dem anderen. Das Blöde Schweißgerät lässt auch noch auf sich warten. :evil:


    Ich halte die morgen mal an und mach Dir ein zwei Bilder. In der Halle hab ich dann auch wenigsten eine Schublehre um zu sagen, wie dick die Dinger wirklich sind.

    Wo ich aber schon gerade hier bin. Hast Du einen Tipp, wie man am einfachsten die Schweißpunkte am Kühlerträger/Frontmaske (untere Kante) aufbekommt? Mit dem Punktfräser kommt man da ja echt bescheiden dran und an einigen Stellen würde ich wohl mehr kaputt machen als alles andere (->Rost). Hab bisweilen nur den Dremel behutsam ansetzten müssen, alles andere ließ sich prima auffräsen.
     
  12. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    hallo lars,
    habe das frontblech nah an der traverse mit der flex abgeschnitten und dann mit flex und schleifscheibe die frontblechreste abgeschliffen.geht mit wenig übung gut und das blech der traverse wird nicht abgetragen.habe dann aber meist die traverse nach bau eines stabilisatorrahmens auch gewechselt.
     
  13. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann muss halt mal schweres Geschütz her. ;)

    Auf der Oberseite der Traverse wurde die Maske schon mal neu geschweißt. Junge, habe die riesige Klumpen draufgedonnert... :übel:

    Hast Du vorn einen zuätzlichen Stabi verbaut? RS-Teil?
     
  14. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    stabilisatoren habe ich verbaut.den stabilisatorrahmen habe ich fixiert als ich die traverse rausgeschnitten habe,damit sich nichts verzieht am vorderwagen.das ist ein eigenbau !
    als fahrwerksstabis habe ich eine querlenkerstrebe und eine domstrebe eingebaut.die sind aber gekauft !
     
  15. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Wie sehen dieser Stabi den aus? Kannste Bilder davon machen? Bin jetzt echt neugierig geworden!
     
  16. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    was meinst jetzt genau ?
    bilder der querlenkerstrebe/domstrebe oder die hilfstkonstruktion bei entfernung des querträgers ?
     
  17. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Wie soll ichs ausdrücken?
    Das Eigenbau-zeug natürlich. :ja:
    Und die Querlenkerstrebe.
    Wie ne Domstrabe aussieht weis ich:peace:
     
  18. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Moin Jürgen!

    So, bin die Tage drüber hinweggekommen...

    Hab die Stechbleche mal angehalten... Rundungen und Wölbungen scheinen passgenau, Länge ist identisch zum alten, Stehkantenbreite ist auch gleich der alten. Hab Dir ein paar Bilder gemacht.

    https://rasf2a.bay.livefilestore.co...VDUtoYYA6FL1EshAOs1f9XIuv8HE9/30092009664.jpg

    https://rasf2a.bay.livefilestore.co...RlgjcqVcTltZnIgxy_jmrVpH7IhGy/30092009665.jpg

    https://rasf2a.bay.livefilestore.co...e_VwLvmRDmVBNgzbdN7XAJqQG_zdE/30092009668.jpg

    https://rasf2a.bay.livefilestore.co...wXZQnb4X9OniDf31Rte1t2-YoCJbY/30092009669.jpg



    Ob alles wirklich 100%ig ist, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den alten passend ausgetrent habe... schaut aber recht gut aus. War ein echt klasse Tip. Mein Tip -> jetzt noch welche bestellen. Pfund / Euro ist derzeit fast 1zu1.:perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009