Moinsen, versuche leider immer noch vergebens die beiden Innenkotflügel / Stehbleche für meinen MK1 zu ergattern. Bisher ohne großen Erfolg, obwohl von vielen Zulieferern noch im Programm, niemand kann liefern. Motomobil kann auch nur noch eine Seite liefern. Selbst auf der Insel sieht es gerade etwas schwierig aus. Hat jemand noch ein adäquate Quelle? Bei der Suche ist mir aufgefallen, MK1 / MK2 sehen sehr identisch aus (die Bleche). Ist dem so? Muss mein Projekt endlich mal nach vorne bringen. Dabei habe ich noch vier Ford-Nr. wo ich mal eine genauere Bezeichnung benötige zwecks ABE. 9057506V / 9057506H / 9057505V / 9057505H Stammen von den Kunststoffschwellern meines XR2 und scheinen zumindesten Org. Ford zu sein. :think:. Dank vorab für sachdienliche Hilfe!:ja:
Hallo, nein die Stehbleche sind unterschiedlich von 1ser und 2er ! Die schmalen Seitenschweller von Ford haben die Nummer 9057600 /101 -81 laut dem Rs Gutachten ! Hast du dich verlesen oder verschrieben ?
Hier mal ein Auszug aus einem Gutachten indem der Fiesta X und der Fiesta Super S mit aufgelistet sind wegen Deinen "schmalen Schmutzleisten": http://www.ford-fiesta-club.de/PDF/RS_Gutachten.pdf fofi-x
Sollte ich jetzt den falschen Zettel gegriffen haben?:think: - ist es der von den anderen Schweller. Muss nachher mal in der Halle gucken... Die hier waren gemeint: Nicht das wir uns missverstehen - ich meine nicht die Radhausverkleidungen - sondern nur die Schweller (sind 4 Teile)
In dem Gutachten was ich mal eingestellt habe, sind die Nummern der Teile jeweils für vorne/hinten aufgelistet. Bei späteren Gutachten steht nix mehr dabei. Es sind definitiv die kleinen Schwellerleisten passend zu den kleinen "XR2" Verbreiterungen. fofi-x
Erstklassig! Vielen Dank! Unsere Posts hatten sich wohl gerade überschnitten. Jetzt muss ich nur noch die vermaledeiten Stehbleche auftreiben...:wand:
Schon geordert! eace: Besten Dank! Einen hätte (vermutlich) mein Fordhändler noch bekommen - allerdings wollte der für den einen schon 170 Schleifen haben :übel:
Bleche sind 3 Tage später gekommen. Ging echt fix. Machen auch einen guten Eindruck. Sind recht dick (dicker als der eine Kotflügel den ich mal erstanden habe), auf den Ersten Blick scheint es zu passen, allerdings ist die Frontmaske noch nicht sauber runter und ich will nicht noch eine Baustelle aufmachen. Eines nach dem anderen. Das Blöde Schweißgerät lässt auch noch auf sich warten. :evil: Ich halte die morgen mal an und mach Dir ein zwei Bilder. In der Halle hab ich dann auch wenigsten eine Schublehre um zu sagen, wie dick die Dinger wirklich sind. Wo ich aber schon gerade hier bin. Hast Du einen Tipp, wie man am einfachsten die Schweißpunkte am Kühlerträger/Frontmaske (untere Kante) aufbekommt? Mit dem Punktfräser kommt man da ja echt bescheiden dran und an einigen Stellen würde ich wohl mehr kaputt machen als alles andere (->Rost). Hab bisweilen nur den Dremel behutsam ansetzten müssen, alles andere ließ sich prima auffräsen.
hallo lars, habe das frontblech nah an der traverse mit der flex abgeschnitten und dann mit flex und schleifscheibe die frontblechreste abgeschliffen.geht mit wenig übung gut und das blech der traverse wird nicht abgetragen.habe dann aber meist die traverse nach bau eines stabilisatorrahmens auch gewechselt.
Na gut dann muss halt mal schweres Geschütz her. Auf der Oberseite der Traverse wurde die Maske schon mal neu geschweißt. Junge, habe die riesige Klumpen draufgedonnert... :übel: Hast Du vorn einen zuätzlichen Stabi verbaut? RS-Teil?
stabilisatoren habe ich verbaut.den stabilisatorrahmen habe ich fixiert als ich die traverse rausgeschnitten habe,damit sich nichts verzieht am vorderwagen.das ist ein eigenbau ! als fahrwerksstabis habe ich eine querlenkerstrebe und eine domstrebe eingebaut.die sind aber gekauft !
was meinst jetzt genau ? bilder der querlenkerstrebe/domstrebe oder die hilfstkonstruktion bei entfernung des querträgers ?
Wie soll ichs ausdrücken? Das Eigenbau-zeug natürlich. :ja: Und die Querlenkerstrebe. Wie ne Domstrabe aussieht weis icheace:
... Moin Jürgen! So, bin die Tage drüber hinweggekommen... Hab die Stechbleche mal angehalten... Rundungen und Wölbungen scheinen passgenau, Länge ist identisch zum alten, Stehkantenbreite ist auch gleich der alten. Hab Dir ein paar Bilder gemacht. https://rasf2a.bay.livefilestore.co...VDUtoYYA6FL1EshAOs1f9XIuv8HE9/30092009664.jpg https://rasf2a.bay.livefilestore.co...RlgjcqVcTltZnIgxy_jmrVpH7IhGy/30092009665.jpg https://rasf2a.bay.livefilestore.co...e_VwLvmRDmVBNgzbdN7XAJqQG_zdE/30092009668.jpg https://rasf2a.bay.livefilestore.co...wXZQnb4X9OniDf31Rte1t2-YoCJbY/30092009669.jpg Ob alles wirklich 100%ig ist, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den alten passend ausgetrent habe... schaut aber recht gut aus. War ein echt klasse Tip. Mein Tip -> jetzt noch welche bestellen. Pfund / Euro ist derzeit fast 1zu1.erfect: