Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Fahrertür (na ja aber anscheinend bin ich zu blöd dieses "kleine" Problem zu lösen:wand! Die Türe lässt sich nur schwer öffnen und schliessen und ich komm nicht drauf wieso.:think: Ich habe schon versucht ob WD 40 was bringt aber das hat es nicht, nur wenn man mehrmals danach die Türe auf und zu gemacht hat ging es einbischen besser. Aber auch nur da danach! Die Schraube an der Führungsschiene habe ich auch einbischen gelockert, half aber auch nicht. ... Nun weiss ich leider nicht mehr weiter.:kratz: Vielleicht ihr mir ja ein paar Tips was ich machen könnte!:think: Meinen Freund kann ich im Moment nicht so sehr belästigen da er ziemlich mit seinem Sierra beschäftigt ist! LG
Bewegt sich die Türe am Scharnier schwergängig? Läßt sich das Schloß mit Schlüssel schwer oder gar nicht auf und zu schließen? Schließt die Türe nicht richtig?
Sprühe WD40 oder Ballistol auf die Scharniere und bewege die Tür mehrmals. Wie du sagst wird es dann besser. Das musst du nur länger machen. Und dann hin und wieder alle Monate noch mal machen. Viel Spaß
Also die Tür geht am Scharnier schwergängig und zuschliessen lässt er sich (nur aufschliessen nicht). Richtig schliessen lässt sich die Türe!
Schaniere mit WD40 und das Fangband mal richtig dick mit Fett eincremen, dann sollte das wieder werden.
ich hatte das selbe problem. habe auch wd40 drauf gesprüht und alles ging wieder. nur seit ein paar tagen geht die türe wieder schwer auf bzw. zu und knarrt dabei ziemlich laut
Hey hey, also ich werde es dann nochmal ausprobieren! Danke für eure Tips! Ach ja für das Problem mit dem Schloss habe ich schon die Lösung den die ZV mit Fernbedienung ist schon bestellt (sollte eigendlich schon längst da sein *heul*)!
Das problem mit dem aufschließen hatte ich auch. Falls das mit dem abgenudelten Schlüssel und einen neuen nachmachen lassen nich helfen sollte, hier ne kleine Story von meinem Fi: Anfangs hatte ich noch die "analogen" Schlösser drinne. Im Schloss selbst sitzt normalerweise eine kleine Feder (wenn du den Schlosskasten auf machst, müsste die eigendlich direkt zu sehen sein), die war bei mir verschwunden. Ich weiss bis heute nicht, wo sie ist. Jetzt habe ich andere Schlösser mit Zentralverriegelung drinne und nun funktioniert alles einwandfrei.