Hallöchen, wer kann eine kleine beschreibung geben oder machen wie man des umbuat und jetzt meine ich nicht wo welcher halter drann kommt, am wichtigsten ist die kabelbelegung weil der turbo ja nciht so nen schönen stecker hat wie der fiesta....das wäre das wichtigste.
hatte den umbau auch mal in planung aber dann verworfen.. wiso verkabelung ... nimmste einfach den motorkabelbaum vom essi + steuergerät + ke jet und gut is läuft dann fast von alleine.. wenn du teile suchst dann meld dich doch via pn.. mfg andi
Am besten von ner Ford Werkstatt Schaltpläne ausdrucken lassen, und dann zusammen tüfteln das ganze. Hatten wir auch gemacht,hat super geklappt. MFg. Rico
Nein Nein.. ich baue mir geraqde nne orginal frst auf mit t3 und chip.... das mit der ke jet habe ich dann doch verworfen..... mfg andi
das mit dem einfach so anschliessen ist garnciht mal so einfach, denn der fiesta hat ja den hauptstecker und den wollte ich nciht abschneiden, den der sollte noch rückrüßtbar sein. ich muß wissen welche kabel da oben am stecker rauskommen und am besten mit farbe, und das ganze dann am escort oder meint ihr die farben sind gleich geblieben? und wo finde ich beim fiesta das benzinpumpen relais denn das muß ich ja auch noch dann umschliessen oder steckt das auch da oben im stecker?
So muss es sein...! :sauf: Komisch, wo ich meinen damals als KE laufen lies, musste ich noch jede Menge in Sachen Spritpumpe; Catchtank & Co. fummeln bis der überhaupt mal ansprang...
wenn ich des hier so les solte ich auf meinne 1.8 16v nen turbo draufhaun und net nen 1.6 turbo kaufen. des heisst weitersparen :jammer:
ja und nein... sind beide gut, aussem Zetec kriegt man mehr leistung raus, aber es kostet auch viel viel mehr...
naja wenn man ne größere in tankl pumpe einbaut kann man sich das mit dem katch tank wohl sparen.... :troest: andi
@VW-Killa: So einfach ist das nicht. Du brauchst eine Hochdruckpumpe für die K-Jet. Und da gabs bei Ford keine Intankpumpen! Zudem mußt Du neue Einspritzleitungen verlegen, da Deine Serienmäßigen irgendwann platzen würden!
ok ja stimmt.. aber ich weiß schon warum ich nicht ke jet gebaut habe nun halt orginal fofi turbo und weniger probleme mfg andi
@ meiner einer Ich dachte du lässt deinen RS 2000 auf Turbo umbauen? wie weit ist denn das Projekt? Gruß Jörg
dieses projekt steht immer noch beim tuner und ich hoffe das es auch mal fertig wird....und in der zeit baue ich mir einwinter auto.
keine ahnung, habe schon lang nicht mehr mit den telefoniert. und das ist auch nicht das eigentliche thema hier....denn dadurch weiß ich immer noch nicht die kabelbaum farben usw.
bräuchte mal hilfe zu nehm relais und zwar das wo KE draufsteht was aus nem Escort ist, wo geht das hin? was es macht kann ich mir schon denken nur nachdem es mehrere wege in der ZEB hinter sich gelassen hat geht ein kabel auf nen stecker drauf und dann wieder in die ZEB auf Dauerplus ich weiß nicht was des für nen stecker ist? in wie fern ist der wichtig?!