Gibt es noch weitere H11 Lampen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 5. September 2009.

1. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

jaja, genau, habs dann auch mal andersherum versucht, ist dann aber auch nicht richtig eingerastet, und geleuchtet hat dann auch leider nix....
    um die 17€ isses mir jetzt nich schade, nur wär doof, wenn das mit den LEDs gar nicht klappen würde...wollte mri doch sooo ein schönes tfl basteln;)
    Edit: schau mal auf meinem Link, da sind recht große Aufnahmen von den LEDs...wenn du genau hinschaust, siehst du, wenn du "in" den Sockel reinschaust, da zwischen den beiden Pins, so ne Art Schiene....und dafür siehst du ja auch dann am Sockel des Autos die passende Aussparung, dh falsch herum riensetzen ist wahrscheinlich gar nicht möglich?
    Hab dem Verkäufer, der bisher sehr nett war, mal geschrieben, werd mich melden, wenns da was neues gibt, aber weiß nicht ob ich jetzt Lust auf so ein Hin udn Her nach China hab, um dann in 2 einhalb WOchen wieder dasselbe Problem zu haben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2009
  2. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Hey, hab schon eien Antwort erhalten:

"the problem should be comes from the pos+ and nagative - ..can you exchange it ? that is the problem .pls double check with the car .thanks"
    geiles Englisch ne;)
    naja, also vermutlich liegt es wie Schueddi schon sagte, an der falschen Polung, aber was bitte soll ich da ändern? kann ich da was am Auto machen? an dem LED Sockel wohl kaum?
    Hab mich aber auch beschwert, finds nicht korrekt wenn man aufm deutschen Markt eine H11 Birne/LED anbietet, dann sollte die doch auch auf deutschen H11 Sockeln funktionieren?!
    Bin nicht so bewandert mti dem ganzen Elektronikkram....kann ich denn da am Auto das irgendwie umpolen? Ist das umständlich? Weil sagen wir mal die LEDs sind mist, und ich will die originalen wieder drin haben, dann muss ich das ganze ja wieder umkehren...
    Pleease help!

3. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

also falls es noch wen interessiert;) Wenn es nicht mit den LEDs klappt bei euch, müsst ihr eifnach im Sockel am Fahrzeug das kleine weiße Kuntstoffteil rausziehen und umdrehen...Somit kann man die LED Birne auch andersherum einsetzen. Ich musste dann noch einen kleinen Kunststoffhaken abschleifen, damit alles fest sitzt! Sieht gut aus, bei Interesse kann ich ja auch mal ein paar Bilder machen
    bis dahin

4. Bilder sind wohl Pflicht :)

5. TS
    FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Ja. Bilder würde ich auch gern sehen.
    Außerdem würde mich die Fahrbahnausleuchtung interessieren.
    Vielleicht kannst du ja einen kurzen Vergleich zu normalen Halogenlampen schreiben.

Danke dir

6. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Das ist dann wohl blöd gelaufen!
    Im Normalfall sind die mit 1500 Betriebsstunden angegeben.
    Sollten sie doch mal so schnell durchbrennen, einfach OSRAM anschreiben und die schicken dir für gewöhnlich kostenlosen Ersatz!

(kleiner Tipp: wende dich doch einfach an Fordtuner hier ausm Forum, der arbeitet bei OSRAM ;) )

7. alex9888

alex9888 Forums Neuling

6000 k xenon..... ist bei mir nicht aufgefallen, hab sie auch in den scheinwerfern

dann hast du wenigstens licht

8. Piet

Piet Forums Inventar

Steht in einem Thread hier auch drin. ich hatte Osram angeschrieben und auch kostenlosen ersatz bekommen. ABER, ich hab einfach keinen Bock ständig am Auto zu fummeln nur weil da wieder die Leuchtmittel kaputt sind. Die Scheinwerfer werden auch nicht besser vom ständigen ein und ausbauen.

9. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe die nightbreaker in allen möglichen lampen fassungen gehabt. die h11 sind die, die am längsten halten. bis jetzt ist mir noch keine kaputt gegangen. und sie sind schon anderthalb jahre drin

10. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Lieg wahrscheinlich daran das man die Nebler (H11) seltener benutzt :)

11. wann komm Bilder von den Neblern mit LED? und ausleuchtung?

12. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

hey, sry hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, werd versuchen heute noch n Bild zu machen.
    Zur Ausleuchtugn kann ich nur sagen (was aber denke ich auch jedem klar war): Mit den standard Birnen kannste das ga rnicht vergleichen...mir ist mal wg scheinbar defektem Lichtschalter das komplette Abblendlicht ausgegangen. Da konnte ich bei völliger Dunkelheit noch problemlos mti den Neblern (Osram Birnen) nach Haus fahren....Mit den LEDs siehst du NICHTS, bis auf einem weiß-bläulichem Schimmer auf der Straße unmittelbar vor deinem Auto...Aber ich fahre damit eh nie nachts, und bei mri dienen sie nun auch nicht mehr als Nebler, sondern nur als reines Tagfahrlicht;) Früher ist man ja auch ohne Nebler ausgekommen, und mti guten H4 Birnen is das auch kein Thema.
    Was die Ausleuchtung angeht: Soweit ich weiß, sind LEDs mehr für das "gesehen werden", als das "sehen" selber...also die sollen nichts AUS-leuchten, sie sollen halt nur leuchten;)
    also wenn du dir damit zwei kleine Xenonflutlichter erhoffst, um nachts den Bereich unmittelbar vor deinem Auto zu beleuchten, dann nimm lieber Osram oder Philips;)
    Bilder kommen noch, versprochen:p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  13. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab mir jetzt fürn Winter Xenon in die Nebler gemacht. Macht schön hell und man KÖNNTE theoretisch auch ohne Abblendlicht fahren.

14. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

hehe, hatte ich mri auch schon mal überlegt, wie teuer sind die denn? Mir wars nämlich dann doch zu teuer...und da ichs wie gesagt als tfl nutze, sidn LEDs denk ich für meinen Fall besser, da erstens sehr sparsam udn zweitens halten sie auch ewig...weiß nicht wie das mti Xenon ist, sind die auch so lang haltbar wie "echte" Xenons?
    Anbei 2 Bilder, hab gerade welche gemacht... Komtm leider der Effekt überhaupt nicht rüber, weil die Birnen wie gesagt rein weiß sind...also das auf Bilde rzu bekommen ist schwer. Beim ersten hab ich normal belichtet, beim zweiten hab ich die Blende höher gestellt und die Belichtungszeit verkürzt, hab somit quasi eine Dunkelheit vorgetäuscht, da erkennt ihr auch einzelne LEDpunkte und könnt ungefähr erahnen, wie es in der Realität rüberkommt (auch tagsüber)

15. Schueddi

Schueddi Gast

ääähm das ist schon ECHTES Xenon!
    Man sagt über Xenon das es ein ganzes Autoleben lang halten soll. Ich habe das H11 Kit für die Nebler für 40€ bekommen. Die Nightbreaker lagen auch bei über 30€ und über die haltbarkeit derer brauchen wir ja gar nciht reden.

Hab auch mal eben Fotos gemacht:
    Oben ist es H4 Bi-Xenon mit 4300k (reinweiß). Hatte vorher 8000er aber das war absoluter scheißdreck zum fahren.
    Unten ist es H11 Xenon mit 6000k.

16. kannst bald bilder nachst machen mir würde die ausleuchtung der nebler mal interessieren :)

17. Schueddi

Schueddi Gast

Er oder ich?
    Bei den Neblern hast du keine Ausleuchtung wie beim Abblendlicht. Die strahlen halt nach vorn. Ist wie bei den normalen Lampen nur viel heller.

18. dich mein ich... also würd gern vom fahersitz einmal sehn wie nur nebler, dann nur abbelend udn wie beides zusamm wirkt bzw die ausleuchtung ist =)

19. Schueddi

Schueddi Gast

Wie gesagt - kannst du selber testen. Stell dir die Nebler nur viel heller vor.
    Ich fahr jetzt deswegen nicht extra nachts in den Wald *gg*

20. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

gibt auch diese...sicher ein bisl heller als deine
    2x 68er H11 SMD LED Auto-Nebel-Lampen/Birnen Weiß 12V bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 15.10.09 15:19:21 MESZ)

mach doch mal bilder von den neblern bei nacht auf ner abgelegenen strasse und fotografiere so wie du das licht siehst, wenn du im auto sitzt, aber nich etwas anstrahelen (mauer oder ähnliches) wirklich nur die strasse entlang.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009