Frage zu den sogennanten M§ spiegeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 24. Dezember 2004.

1. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

:wink:

wollte mir demnächst M3 spiegel zulegen.
    jetzt sind meine am fofi elektrisch und die wo es zu kaufen gibt die elektrischen sind sau teuer, kann ich da nicht die manuellen nehmen?

hab 1mal an den elektrischen rumgespielt und das war bei der ersten fahrt mit meim fofi.

brauch die elektrischen dinger also net.

kann ich da einfach die manuellen dranschrauben mit den passenden adapterplatten?
    wollte meine in carbon optik

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja kannst auch die manuellen nehmen , aber ich würde lieber mehr geld ausgeben und dann vernünftige elektrische kaufen , ist doch schwachsinn nur wegen der kohle sein auto ausstattungsmässig runterzurüsten

3. Piet

Piet Forums Inventar

Die elektrischen Spiegel sind auch nicht so leicht an den Fiesta anzupassen, die steuerung vom Schalter ging bei mir immer nur in 2 richtungen. Entweder hoch/runter oder Links/rechts um die ganz ans laufen zu bringen bräuchte man zusätzliche Schalter

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich würds nicht machen. spar und nimm die Elektrschen

5. TS
    2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

und wenn die dann net funzen wie mk5jas schon gesagt hat?

hab ich das geld umsonst ausgegeben :roll:

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Kauf sie beim Händler. Wenn die für dein Auto sein sollen, müssen die auch so funktionieren wie sie sollen... Wenn nicht, gibst die halt zurück

7. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Mein MK4 hat beheizte und elektrische Verstellbare Spiegel. Aber das mit dem Verstellen macht man so gut wie nie.
    Deshalb ist der einzige Nachteil an Mechanischen, dass diese nicht beheizt sind.

8. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Hallo Leute.

Bin gerade auf diesen Thread gestossen. Also ich werde ca. März 2005 mal ne Anleitung schreiben wie man eletr. Sportspiegel (3 u. 4 polig) an den orig. Fordschalter anklemmt. Früher werd ich leider nicht dazu kommen. Tut aber Not, weil dieses Problem ja hier schon öfter zur Sprache kam. Die werd ich dann auch so verfassen, dass sie für Sportspiegel sämtlicher Hersteller gültig ist. Wer diesbezüglich kleinere Fragen hat, kann mir auch mal ne PN schicken.

Ich stimme FiestaCruissin zu und halte "billig zurückrüsten für Optik" nicht für die Beste Lösung. Aber jedem das seine :wink:

PS: Mechanische gibts (glaub ich) weder mit Beheitzung noch mit Blinker. Die kann man natürlich ohne weiteres gegen die elektr. original tauschen, denn die werden ja außen am Spiegelglas eingestellt.

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mechanische mit blinker gibts, hab ich schon seit über einem jahr drann. Ih würd aber net mehr manuelle kaufen, weil ich die doch hin und wieder nachstellen darf wenn ma wieder jemand dagegen gerannt oder gefahren is. Besonders beim rechten spiegel find ich das sehr unbequem

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also ich fände elektrische garnet mal so schlecht,denn gerade mit den sportspiegeln siehste nicht mehr soviel, wie mit normalen und beim einparken am bordsteinrand sollte man diesen schon sehen können,wenn einem seine felgen lieb sind :wink:

11. mRoiZo83

mRoiZo83 Forums Neuling

Gibt es beim JBS 3 und 4 poligen Anschluss? Wollte mir auch welche bestellen, müsste sonst mal die Abdeckung abmachen.

12. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Ich krieg jetzt manuelle M3-Spiegel von nem Kumpel für 30 Euro... :p

Der hat irgendwie ein paar zuviel, dachte wohl er braucht vier Stück...
    Jetzt macht er Entrümpelungsverkauf bei mir.... :D

13. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

über nen preis von 30 euro freust du dich ?? :D ich hab für meine M3 spiegel bei ebay 18,95(sofortkauf) plus versand gezahlt.. da find ich 30 euro als kumpelpreis schon ziemlich heftig.. ;)

14. blacki

blacki Forums Inventar