eFH problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B-hood Maniac90, 27. September 2009.

1. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

guten,

ich hab da ein problem mit meinem eFH. und zwar geht die scheibe (fahrer seite) nicht mehr runter. wenn ich den eFH betätige hört man den motor knacken (wie ein relais) wenn man die hand an ihn hält merkt man das auch.

jetzt ist mir aufgefallen das zwei federn (ums seil herum) direkt am motor sind. die untere feder ist entlasstet, auf ihr ist nur ein geringer druck. aber die obere ist komplett zusammen gedrückt.

hat sich jetzt mein seil im motor drin verhargt? oder was ist da los.

fg B-hood

eFH steht für elektrischer fensterheber, falls das niemend weis, also könnte man ruhig was zu schreiben

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. Das hat ich auch schon. Musst mal den Seilzug kontrollieren. Eventuell ist auch die Führung am Scheibenhalter defekt und rausgesprungen...

3. TKay

TKay Forums Elite

bei mir ist das genau anders herum. habe neulich mit nem kumpel eFH nachgerüstet, die fahrerseite läuft bestens, nur die beifahrerseite spinnt. lässt sich zwar nach unten fahren, aber dann nur noch gaaaaanz langsam und schleppend wieder hoch, meistens bleibt die scheibe stecken und man kann auf dem schalter rumdrücken bis einem die bohnen aus den ohren kommen.
    motor müsste dann ja i.o. sein ,wenn die scheibe ohne probleme runtergeht.
    der seilzug hat einen weg, der ist leicht geknickt......

4. TS
    B-hood Maniac90

als es heute morgen zur arbeit ging versuchte ich es ma wieder. und siehe da sie ging runter wie geschmiert, zwar erst wo ich erneut drauf drückte aber sie ging runter und rauf.
    aber als ich eben von der arbeit zurück gefahren bin wollte sie wieder nicht richtig runter gehen, erst nach ca. 5-6maliger betätigung tat sich was. aber warum?

kann es sein das die scheibe irgend wie sich fest klebt bei höheren temperaturen? habe aber gestern abend mit kraft versucht sie runter zubekommen und mein bruder drückte während dessen auf den knopf. sie lies sich gut hin und her drücken mir ist da aufgefallen das sie in der mitte irgend wie hängt.

werd mal die gummis mit wd 40 besprühen und darauf achten ob sie runter geht wenns wärmer wird.

5. Naja eigentlich hat der Motor genug Leistung um die Scheibe zu bewegen, auch wenn die sich mal bei Wärme irgendwo ansaugt...

6. TS
    B-hood Maniac90

ja was ist es dann?
    wenns kalt ist funktionierts und wenns warm ist nicht/schwer.

7. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Original oder eine nachgerüstet ?

8. TS
    B-hood Maniac90

alles original
    orig. eFH, sonnendach, abs, elek. heckklappe entriegelung....
    nur die 16v sitze sind nachgerüstet und scheiben sind getönt

9. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Habe gehofft, das Du schreibst " nachgerüstet "
    Bei ner originalen bin ich jetzt auch ratlos.:think::think::think:

10. BadWolf

BadWolf Forums Profi

türpappe ab und seilzug angucken und gestänge und seilzug mal fetten... bei mir wars auch so mal gings mal nicht mal schwer und irgendwann war der seilzug gerissen... dan nausgebaut und gesehen das der seilzug total vergammelt war

11. TS
    B-hood Maniac90

wurde alles schon gemacht, es ist eine schöne fett schicht über dem seil und es sieht auch noch gut aus.

aber was mich wundert ist die feder die ums seil drumm geht. die eine ist komplett zusammen und die ander nicht.