Hallo zusammen, beim schließen der Kofferraumklappe hat es vor ein paar Tagen ein wenig geknirscht. Nachdem ich mir das genaue angesehen habe, konnte ich feststellen, dass einer dieser Kontaktschaltpins nicht mehr nach innen federt. Der hat mir auf der anderen seite glatt den Kontakt reingedrückt. Kurz gesagt, ich müsste beide Seiten austauschen. Den an der Heckklappe bekommt man ja noch ab. Die vier Kabel sollten ja einfach abgezogen und an das neue Austauschteil angeschlossen werden können. Probleme macht mir jedoch das untere Teil (also das im Kofferraum). Wie bekomme ich das los? Und wie heißen die Dinger eigentlich, so dass ich die im Netz irgendwo finden und bestellen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
der ist geschraubt und oder geklipst . ist schon was länger her wo ich ihn draussen hatte . nimm mal einen Spiegel und halte ihn unten ins Loch dann siehst du es ja auch recht schnell .
Da kommt man drunter? Aus dem Kofferraum raus oder von außen?:think: Wie heißt denn diese Ersatzteil?:gruebel:
Hallo neyo, der ist bei meinem MK4 nur gesteckt. Wenn Du mit einem dünnen Schlitz Schraubendreher zwischen den Schalter und dem Blech vorsichtig dazwischen gehst, auch mal an verschiedenen Stellen (rechts und links), dann kommt das Teil raus. Der Kostet beim Freundlichen 39 Euronen, hatte vorher beim Schrottplatz keinen Brauchbaren gefunden. Gruß Klaus
findste sicher einen aufm schrott. der läßt sich ganz einfach raushebeln wie beschrieben. da sind 2 klammern links und rechts die evtl. runterfallen, aber wie man sie wieder dran kriegt erklärt sich von selbst
richtig ist nur eingeclipt und an den stellen wo die hallteclip sind , sind so kleine aussparungen im plastik von der kontacktplatte da kann man mit nem dünnen schraubendreher(evt 2 benutzen) reindrücken
und der obere Pin/pins sind verschraubt. einfach die abdeckung mit vorsichtiger gewalt (ist geklippst) abnehmen. dann siehste schon alles