Morgen! habe seit ca 2 wochen das Problem das beim Standlicht links immer bei schlaglöchern die sicherung rausfliegt.gehe davon aus das das 1000 ursachen haben kann,ich weis garnicht wo ich suchen soll. ist seit ich die nebler und scheibenheitzungsschalter gewechselt hab.die innenraumbeleuchtung hängt da ja auch dran. vll ist da was blank,werd heut mal schauen. 2. War gestern aufm weg zur arbeit als die sicherung flog,innen alles dunkel. da viel mir auf wenn ich die scheibe hochmache geht meine batterieleuchte zart an.nur auf fahrerseite und beim hochfahren. was soll das den sein? geht da was kaputt? Danke im vorraus und gute nacht!
Moin! Ich würde eher sagen 2000 Möglichkeiten... Da die Sicherung bei harten Karosseriebewegungen auslöst, würde ich mal nach blanken Stellen an Kabeln und Steckern suchen, angefangen an den Stellen, an denen du zuletzt dran warst. Auch beliebt: defekte Leuchtmittel, die sollte man ggf. austauschen. Das Glimmen der Ladekontrolle hat meist einen dieser Gründe: Masseprobleme, Antriebsriemen der LiMa, Batterie schwach - die Lichtmaschine selbst kann auch hin sein. In deinem Fall dann warscheinlich die Kohlebürsten. Ausserdem solltest Du die Stromaufnahme vom Fensterhebermotor mal prüfen. Bevor Du Batterie oder LiMa erneuerst, würde ich zum nächsten Bosch-Dienst gehen und den Kram mal testen lassen. Das kostet nur ein paar Euro und verhindert teure Trail-and Error-Aktionen bei der Fehlersuche... Grüße Chris