Ka Leistungsverlust bis zum Stillstand

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von krissel80, 30. September 2009.

  1. krissel80

    krissel80 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich hab ein riesen Problem mit meinem 3 Jahre altem Ka.

    Seit kurzem verliert er hin und wieder an Leistung unter der Fahrt, was sich aber nach wenigen Meter wieder aufhieb. Heute war ich eine Strecke von ca 40km auf der Autobahn unterwegs und plötzlich hatte ich so massiv an Leistung verloren, dass ich gerade noch zur Ausfahrt rollen konnte. Hab ihn dann kurz ausgeschaltet und wieder gestartet und sprang auch ohne Probleme wieder an, aber das "Leistungsloch" war nach wenigen Metern wieder da. Bin dann im Stop and Go zur nächsten Parkmöglichkeit gefahren und hab mich von einem Freund abholen lassen. Auto steht noch dort uind holen wir morgen!
    Eine Wekstatt meinte meine Schilderung würde sich nach Lichtmaschine anhören, aber kanns die wirklich sein, wenn er problemlos anspringt, keine Warnleuchten aufleuchten und Radio, Scheibenwischer, etc. alle problemlos laufen??

    Hat irgeneiner eine Idee um was es sich handeln könnte??

    Tausend Dank,
    Krissi
     
  2. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    sowas hatte ich auch mal.. mein ford KA is seltsamer weise auch 3 jahre alt.. ich hab da nichts gemacht weils nur einmal passiert ist und er auch problemlos angesprungen ist.. das 2te mal ging er einfach an einer ampel aus.. da hab ich auch nicht groß an etwas böses gedacht.. weil er läuft eigentlich sonst normal ohne probleme..
     
  3. TS
    krissel80

    krissel80 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So neuer Bericht, also haben nun mein Auto geholt und erst mal so gestartet, sprang sofort ohne Probleme an, die Kraftstoffppumpe war auch kurz zuhören und nach knapp drei Kilometer, fing es wieder an, Leistungseinbruch bis zum stehen, Motor ausgeschaltet, wieder gestartet und dann gings noch ein paar Meter, bis es wieder an fing.
    Mein Kumpel hat mich dann zur nächsten Tankstelle abgeschleppt, da mittlerweile die Tankanzeige zu leuchten anfing, habe 20l rein getankt und habens nochmals probiert und das Mistauto fuhr, wie wenn noch nie was gewesen wäre, bis kurz vor der Haustüre, gabs einmal kurz eine Leistungseinbuße, die sich aber wieder sofort fing und ich fuhr Heim wie wenn nie was gewesen wäre!

    Hat irgendeiner ne Idee was es sein könnte??


    Tausend Dank!
    Krissel
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Spritpumpe spinnt oder Tankanzeige stinnt oder Einspritzventile spinnen
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    hm...hast du IRGENDWAS am ka umgebaut?

    könnte nen wackler an der spritpumpe sein.
     
  6. RST

    RST Gast

    könnte auch nen prob im tank sein !
    tank von unten eingedrückt
    tankbelüftung verstopft (mal ohne dankdeckel fahren)
    kraftstoffsieb in tank zugesetzt
    kraftstofffilter dicht
    tankgeber stimmt nicht
    und was ich auch schon mal erlebt habe war nen falscher dankdeckel
    allerdings war das nen focus diesel und da war nen dankdeckel vom benziener drauf
    und der hatt keine belüftung.
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    das könnte auch ein zeichen für ne verstopfte abgasanlage sein, etwa nen defekter kat