Nein ich meine wenn man den Zündschlüssel in Stellung 1 dreht, dass denn die Pumpe mitläuft. Ist mir schon klar dass das Zündschloss das Zusätzliche nicht verkraftet, weil 20A ist kein Pappenstiel. Hab gerade bei meinen 2 Freundlichen angerufen, und beiden sagten mir dass es von Ford aus keine 40A Relais gibt. Jetzt bleiben mir nur noch die Zubehörhändler. Hab von einem Fordmitarbeiter einen Tip bekommen, dass ich mal die Steckverbindung zum Steuergerät mal reinigen soll. Diese Verbindung würde auch sehr viele Fehlerquellen auslösen was so in Sachen Motor + Einspritzung zu tun hat. Ich berichte weiter...
Also... ich hab eben jemanden getroffen der vor Jahren mal beim Bosch-Dienst als KFZ-Elektriker gearbeitet hat. Hab dann mein Problem erklärt... nach kurzen hin und her hat er mir eben ein 70A Relais vorbei gebracht.. und siehe da... von Ford sogar !! Nur ein kleiner Haken hat das ganze Ding.. die Anschlüsse von diesem Drum sind doppelt so gross (10mm)wie normal. Und eben beim Ausbauen von dem alten Relais hab ich mal auf die Nummern geschaut... 40A... alle die jetzt innerhalb von 2 Wochen kaputt gegangen sind. :wand::wand:
:gruebel:ist schon sehr merkwürdig das nen 40A relais durchbrennt ohne das die 20A sicherung fliegt .:think:
So... jetzt hab ich mich total geärgert.. aber ich hab den Fehler gefunden, und hat mich ne Kiste Bier gekostet, aber egal. Habe einen Kabelbruch hinten an dem Stecker von der Benzinpumpe an der Plusleitung. Hab mich eben belehren lassen dass durch den Kabelbruch und der Erschütterung durch das harte Fahrwerk das Relais andauernd neu am schalten war und dadurch durch geschmort ist. Jetzt hab ich halt mal den Stecker vorrübergehend mal abgemacht und durch Flachstecker ersetzt. Das muss halt bis max. Montag halten bis ich wieder zum Schrotti komme. Danke an alle die mir zur Aufklärung meines Probs geholfen haben. :klatsch:
aber wegen dem kabelbruch am benzinpumpenstecker schaltet doch das relais nicht ständig dann müste der kabelbruch im steuerstromkreis sein und nicht wie hier im arbeitsstromkreis! ist schon merkwürdig bin ja mal gespannt ob das ganze jetzt erledigt ist .