Hallo Habe mir aus dem Fiesta meiner Schwester einen Plasmatacho organisiert. Allerdings, wusste ich nicht,dass es ein Plasmatacho ist Jedenfalls fehlt mir dieser Regler für die Helligkeit und die Farben (ein Kollege meinte,dass ich zwischen Farben switchen kann). Weiss jemand,ob ich mir da irgendwie was im Zubehör kaufen kann, um mir selbst einen Schalter zu basteln? Gruß obbada
Plasma Tacho Tachoscheiben Ford Fiesta 20-220Kh 7000RPM 1102100 - BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho)
Die Scheiben hab ich ja schon. Hab sie auch auf dem Tacho drauf (hab ihn so aus dem anderen Auto ausgebaut) Mir fehlt nur Der Schalter zum regeln der Helligkeit und der Farben.
musst du den denn unbedingt haben? normalerweise stellt man sowas einmal ein und lässt es dann so. wie sieht denn der anschluss aus, wo der schalter/regler normalerweise dran müsste? mach mal ein foto.
ich grabe das hier mal kurz aus... kann mir jemand sagen wo so nen plasmatacho angeschlossen wird damit er mit der beleuchtung angeht ? ist er dann immernoch über die normale tachobeleuchtung oder seperat angeschlossen und ich müsste mir woanders ne passende strippe ziehen ?
Passenderweise am Tacho an der Instrumentenbeleuchtung, Pin 12 müsste das glaubich sein für "LIcht". 6 und 11 für Masse. Wenn jemand einen Inverter braucht für EL-Folien (Wie diese Technik in Wirklichkeit heisst), kann ich mich mit totschmeissen, nen Wechselschalter an die beiden Stromkreise anschließen muss man dann halt mit dem ausreichenden technischen Sachverstand.