Foffi Calypso 1,0l vs Foffi XR2I 1,6l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dert, 3. Oktober 2009.

1. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Da kann aber was nicht stimmen, du schreibst, du würdest im Quatal 110 Euro bezahlen, das Jahr hat 4 Quatale, also sind das dann 440 Euro und somit ist das Auto für einen, der seit 24 Jahren unfallfrei fährt, ein viel zu teuerer Kurs.
    Fahre seit 19 Jahren Unfallfrei und bin bei 35% und mein Fiesta hat mit TK ohne SB im Jahr 220 Euro gekostet.
    Meine Frau, weil sie halt eine Frau ist, hat für das gleiche Auto, bei gleichen Prozenten nur 148 Euro bezahlt.

2. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

ich bezahle für meinen 1,4er, der als zweitwagen, mit mir als alleiniger fahrer unter 25 jahren gemeldet ist jährlich 408 euro und n paar kleine.

ich hab meinen führerschein jetzt n bischen länger als zwei jahre. hab den führerschein mit 17 gemacht und bin noch ein paar monate mit meinen eltern rumgefahren. das hat die versicherung anerkannt und war auch für mich persönlich viel besser als wenn ich mich mit bestandenen führerschein direckt ins auto setze. trotzallem hats nich gereicht um genug zu lernen zB wie man sich bei glatteis kombiniert mit bodenwellen verhält. das ende war dass ich mein erstes auto an baum gestezt hab. nun hab ich doch schon ca 80.000-85.000 km hinter mich gebracht und muss wirklich sagen dass ich selbst nach zwei jahren und ettlichen km nicht unbedingt ein guter fahrer bin. ich bin zwar der meinung dass ich jetzt verschiedene situationen besser einschätzen kann und darauf passend reagieren kann. aber für ein wirklich guten fahrer fehlt immernich die erfahrung.

mit meinem ersten auto war ich auch der meinung besser zu fahren als viele andere... bis der baum da war. wie es eben ist - wer den shcaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen. und erst ab den unfall ist dann irgendwo die vernunft gekommen und bin vernüfntiger gefahren...

in dem sinne

übermut tut selten gut!

3. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Ich trottel, :wand::wand::wand:
    natürlich 440 €. 4 mal 3 Monate. Hab echt 3 x 3 gerechnet.
    Ist das peinlich.
    Das mit den 24 Jahren stimmt schon. Allerdings habe ich vor meinen Fofi ( den ich jetzt 2 Jahre fahre ) 10 Jahre lang kein auto mehr auf mich angemeldet gehabt. Da war ich Kurierfahrer, und durfte den Firmenwagen in der Zeit als Privatwagen nutzen. Wäre ich ja blöd gewesen, wenn ich da einen Wagen gekauft hätte.
    Dadurch bin ich vor 2 Jahren aber direkt auf 85 % gestuft wurden. Zur zeit SF2.

Aber das mit dem Rechnen, lerne ich noch. :D:D

4. Fiestapuzzler

Das erklärt natürlich dann Einiges.

5. TS
    Dert

Dert Forums Neuling

ich hatte mit meinen erstwagen fiat scudo ( Bus ) nen kolbenfresser weil ich mich auf andere verlassen hatte ... wo er ausgegangen ist wär ich einen fast rein geknallt

habe da noch ne frage an die Tuner hier ...
    mein wärter Bruder "ist Mechatroniker" und meint ich dürfte mit meinen Rückleuchten nicht über der strasse fahren
    obwohl auf den teilen ne Enummer ist ...
    ich weis zwar nicht wie es bei autos ist aber bei motorräder musste man nix eintragen was ne enummer hat

Bild von den Rückleuchten:
    mache lieber nen link weil ich das bild auf 8 mp gelassen haben damit man die Ziffern besser erkennen kann
    Link: http://www.repage.de/memberdata/dertos/RuecklichtXR2I.JPG

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast recht, die brauchst du nicht eintragen lassen, da e-nummer :ja:

7. TS
    Dert

Dert Forums Neuling

der meinte dat geht nicht
    weil die e11 habe = britanien

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

e-nummer ist e-nummer, ob in gb geprüft oder woanders, das ist egal

9. Fiestapuzzler

Schönen Gruß an deinen Brunder, wenn der keine Ahnung hat, sollte der sein Halbwissen für sich behalten und dich nicht damit nerven.
    Wie DJ schon geschrieben hat, E-Nummer ist E-Nummer.