Coming Home Modul einbauen!!!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Sascha1, 23. März 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich bin von direkt anklemmen ausgegangen denn Warnblinken ist wohl ziemlich sinnfrei. Ich hatte seine Frage so verstanden, das er wissen wollte, ob man darüber eine Blinkquittierung erreichen kann.
     
  2. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal jemand dies hier versucht....

    Ford

    Gruß
    Homer
     
  3. zorro

    zorro Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    /IRONIE

    Sieht für mich so aus als hätten das wilde chinesen im Keller gebaut, ...um es dann für 75 Kröten zu verhöckern^^

    /IRONIEOFF
     
  4. Benny XW

    Benny XW Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal noch eine kleine Frage .. hat jemand zufällig einen schaltplan vom Coming Home Modul.. also wie die Kabel belegt sind usw? Würd ja in meinen Papieren gucken die dabei waren, aber die sind komischer weiße verschwunden. ^^
    danke für eure hilfe..
     
  5. Moin, ich muss dies leider nochmal hoch holen.

    Das Durchschneiden ist Ironisch gemeint oder?
    Ich muss doch nur an den Sicherungskasten die Gelb / Orangen Kabel an zuleitung vom Lichtschalter ranhängen und die Gelb/schwarz und Orang/schwaren an das vom sicherungskasten weg gehende Kabel anklemmen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Ich fahre nun nen Mk4 ist aber ja net viel anders ich hab genau Kabel belegung schon etc.
     
  6. substylee

    substylee Gast

    Hallo,

    ich habe kaum Ahnung von Elektronik. Aber kann man dieses Modul auch so verkabeln, dass die Beleuchtung angeht wenn ich mit der ZV den Wagen öffne?

    Außerdem soll es angehen, sobald ich das Abblendlicht ausschalte, also Parke und den Wagen verlasse.

    Geht das?
     
  7. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also meins ist angegangen (Nebler, Standlicht und Rücklicht) wenn ich per ZV das Auto geöffnet bzw. verriegelt habe!

    Sascha
     
  8. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey

    wollt mal nachfragen wie das mit dem CH Modul funktioniert wenn ich serienmäßig schon die scheinwerfer abschaltverzögerung drinne hab

    brauch ich dann noch das modul oder kann man das auc so ändern
    serienmäßig geht nur blinker und standlicht an
    wollt aber die nebler auch haben

    schonmal danke im vorraus
     
  9. sowas gab es serie im mk4 ?
     
  10. fiest97

    fiest97 Gast

    ne sry

    bekomm ein mk6 fl

    und der schaltet aber nur die blinker und standlichter

    jezt weis ich nur nicht ob ich trotzdem ein ch modul brauche
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hat schon jemand das dingends erfolgreich verbaut ? Ich hab vor ein paar wochen eins eingebaut, funktionierte auch kurzfristig, seit dem hat es die macke das sich das licht erfolgreich einschaltet, dann aber leuchtet bis die batterie leer is. Alle paar sekunden schaltet das relais kurz aus und direkt wieder ein.

    BTW: Von innen sieht das wirklich aus wie von chinesichen kindern im keller gelötet.
     
  12. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    fahre ein fiesta mk6 fl mit scheinwerfer abschaltverzögerung ( standlicht und blinker ) serienmäßig

    kann ich auch i-wie die nebler anklemmen oder muss ich ein coming home modul für die nebler einbauen?

    der freundliche um die ecke meinte das er es nicht darf da es illegel wäre

    schonmal danke im vorraus
     
  13. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber was soll den bitteschön an der Sache illegal sein?? :gruebel:

    Dein FFH hatte nur kein Bock das ist alles! :wand:

    Sascha
     
  14. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    grab das thema nochmal aus^^

    hab soeben mein CHM bekommen nur ist jezt meine frage wo welche kabel an sicherungskasten kommen und wo ich das signal von der zv herbekomme

    fahre ein mk6 fl 12/2007

    hätte auch nix gegen bilder oder hilfe beim einbau (PLZ 41564 )

    sry aber elektrik is nicht ganz mein gebiet *lach*

    danke im vorraus