:gruebel:Hallo wo is der fehler wenn mein motor kalt ist merke ich was von der leistung wenn er warm ist macht mich selbst ein 1.3 platt ! kann mir da einer was sagen?????????
Miss mal den ansaugluft tem fühler nach! Oder zihe mal den luftmassenmesser ab ob sich was ändert? Gruss
Dat is ja eigentlich janz einfach... Wenn der Motor im kalten Zustand genug Leistung hat, im warmen allerdings nicht mehr, dann könnens eigentlich nur Bauteile sein, die mit der Motortemperatur was zu tun haben. Also so Sachen wie Luftfilter, Kat etc. fallen aus, weil die unabhängig von der Motortemperatur gut oder schlecht arbeiten. Temperatursensoren sind eine gute Idee, in Deinem Fall natürlich der für die Motortemperatur. Ebenso die Lambdasonde, weil der Motor am Anfang nicht mit Lambda- sondern mit Festwerten unterwegs ist. Also einfach die Werte an den Gebern checken, zuerst Motortemp im kalten und im warmen Zustand. Ist der Widerstand der gleiche - wechseln.
Habe mein kleine heute wieder vom ford auto haus abgeholt und der meister hat mir gesagt das er keinen fehler finden kann es wurde alles nachgeschaut !!!!!