:traurig:Hallo an Alle, So, ich habe mir gestern ne originale ZV mit elektrischen Fensterhebern, elektrischen Spiegeln, Türkabelbäumen, Hauptkabelbaum und Steuergerät vom Schrott besorgt. Jetzt hab ich das nächste Problem, da die Kabel des Hauptkabelbaums hinter dem Stecker der zur Bordelektronik führt schon durchtrennt waren, weiß ich jetzt nicht welches Kabel zu welcher Sicherung oder anderen Anschlüssen geht.:wand: Der oben angesprochene Stecker ist schwarz, hat 12 Kontakte ( wovon nur 10 belegt sind ) und war hinter dem Radioschacht links vertikal an nem Armaturenträger angebracht. Die Kabel führten von da aus weiter zum Sicherungskasten ( welcher nicht mehr da war ) In dem Stecker sind wie schon gesagt 12 Kontakte welche wie folgt nummeriert sind: 1)Orangeblau – verbunden mit Orangeblau = 4 Schloss BFS, Orangeschwarz = 4 Schloss FS, Orangegelb = 1 Schloss FS, orange, orangegelb, orangegrün und orangeweiß zu Relais = Sicherung 8 mit 15A 2)Lilaorange & Lilaschwarz (2 x dünn) – 5 Spiegel FS & BFS – geht als Lilablau weiter = Sicherung 15 mit 10A od. Sicherung 2 mit 30A 3)Blaurot – Kontakt 3 Relais 1 ( Blinker rechts ) = Sicherung 17 mit 15A 4)Blau – Kontakt 3 Relais 2 ( Blinker links ) = Sicherung 17 mit 15A 5)Lila – 2 blauer Stecker FH- Schalter BFS, 2 schwarzer Stecker FH- Schalter, 2 blauer Stecker FH- Schalter FS = Sicherung 11 mit 30A 6)Schwarzweiß – 1 Steuergerät = ? 7)Blauorange (dünn) – Steuergerät = ? 8)Schwarzblau (dünn) – Steuergerät = Sicherung 13 mit 15A 9)Frei 10)Frei 11)Orangeweiß – 3 Steuergerät = ? 12)Grau (dünn) - Steuergerät = ? Erklärung: Zahlen in Klammern = Kontakte am Hauptstecker Wörter vor dem Bindestrich = Kabelfarben 1 bis 5 = Kontakte an den jeweiligen Steckern 1 = FS = Fahrerseite 2 = BFS = Beifahrerseite Meine Frage nun wäre, Wer kann helfen und weiß welches Kabel mit nem ? an welche Sicherung kommt ??? Denke die dünnen sind Steuerleitungen, aber nich mal Ford kann mir sagen wo die dran kommen.... :traurig: Meinten nur das Nr. 6 und Nr. 11 ganz sicher 12V kriegen müssen, aber von wo wussten se nicht..... :traurig: Bin für jede Hilfe Dankbar…eace: