Tag so nach vollendetem Umbau auf RS2000 hab ich jetzt wieder nen Problem. Also laufen tut der soweit ganz gut nur ab ca 2/3 Gas kommt keine Leistung mehr. Also untenraus gehts gut und dann bricht der abprupt ein und wirkt zugeschnürt als wenn der will aber net mehr kann. Fehlerspeicher ist leer, im Moment Bockt der beim fahren auch noch rum sogar wenn ich den Map Sensor tausche und den DRK poti abziehe Kann es sein das die 1,3er Spritpumpe zu klein ist oder einen Weg hat :gruebel: Bitte um Hilfe weiß gerade net mehr weiter :übel:
Kabelbaum im Zündkerzenschacht schon überprüft? Da wo sie unter die Abdeckung gehn, gibts gern mal Kabelbrüche. Das mit der Benzinpumpe kann auch sein, die RS 2ooo laufen sowieso zu mager.
Hatte mal eine Liste mit Benzinpumpen rein gesetzt. Musste mal suchen. Auf jeden fal ist die 1,3 Pumpe zu klein. Wird noch nichtmal beim Fiesta 1,8 verbaut!!!!
Ich klink mich hier mal mit ein. Meiner hat bei ca 4000 Umdrehungen ein kleines Leistungsloch. Er stockt kurz und dann gehts ganz normal weiter. Zündkerzen sind neu. Spritpumpe könnt die vom 1.6er Xr2i sein. Obenrum läuft er aber dann und bis zu dem Loch auch.
Aso das Bocken ist schonmal weg soweit, ein Massepunkt war lose mg: Problem ist ja bei nerBies Umbau erst auf 1,8er und später auf RS2000 funzt die vom 1,3er Facelift ja auch wunderbar deswegen find ich das etwas komisch Hab gerade im Stand mal festgestellt das die Spritpumpe abwechselnd laut und leise surrt, is die wahrscheinlich im Sack :kratz:hab auch schon mit Chris16V und Keksi gesprochen Keksi sacht die ist zu klein Chris sagte das macht nix weil die 1,3er Pumpe auch 4 bar Druck schaft. Öhm kann der Motor hobs gehen falls der zu mager läuft ?? Weil im Moment fahr ich maximal mit halbgas, und ich brauche das Auto jeden Tag ??! Kann ich zum Testen mal die Pumpe vom 1,4er PTE reinmachen oder hat die auch eine kleinere Förderleistung ???
ich hba mir sicherheitshalber einfach noch eine vom 1.8er 16v geholtweiss zwar nicht wirklich ob da unterschide sind.. aber ich geh da lieber auf nummer sicher ^^
also ich hatte das bei meinem 1,6 16v auch mal das er zwischen 4000-5000 u/min wie zugeschnürrt war!!! bei mir war´s letztendlich der lmm! hast das bei dir mal in betracht gezogen??
Der hat keinen LMM, und Zündung kanns eigentlich auch net sein weil der Läuft net unruhig mit Aussetzern oder ähnlichem :sad: Werd nachher mal Pumpe tauschen und den Kraftstoffilter
im extremfall nimm ne cossi pumpe...kriegste soweit ich weis bei suhe für 40-50€ oder so... dann hast du komplett ruhe... ka, wenn jmd anderes mit nem 2l umbau ideen hat, her damit
Die Cossipumpe krieg ich auch bei meinem Teiledealer, mal gugn was der im Angebot hat. Sonst wird morgen ne neue 1,8er Pumpe bestellt
So Fehler gefunden Hab Langlöcher in die Getriebetraverse gemacht, Traverse vorne 5mm gekürzt und ca 1cm das ganze Dingen nach vorne geholt, Platz zum HBZ jetzt ohne Ende, und das Gas Klemmt auch net mehr wenn der Motor kippt Pumpenstecker hatte auch noch nen Wackler, naja vorsorglich mal ne 1,8er Pumpe bestellen und einbauen :ja: Morgen härtere Gummipuffer unters Getriebe Schrauben, am WE den Ausgleichsbehälter vom Essi und den 1,4er Kühler Verbauen (im moment nur eine übergangslösung mit schräg eingebautem kühler gefällt mir alles noch net soooo gut) Dann isser erstmal fertig, und kann gefahren werden :klatsch:
glückwunsch.. hoffe ja das es bald bei mir auhc endlich losgeht ^^ welchen kat hast eigentlich genuzt?
Original Essi Kat, Gegenstück also den Flansch zum Schrauben vom Schrott geholt und an meine Supersprint geschweißt. Das gute die Auspuffanlage hängt wie eine 1 und Durchmesser is jetzt Durchgehend 54mm , das schlechte wenn die Anlage etwas Arbeitet dreht sich der Kat etwas runter und Blockiert das Schaltgestänge da muß ich mir noch was einfallen lassen. Samstag mal Schauen ob die untere Querlenkertraverse unten passt dann währ alles optimal gelöst @Dj De.....: Erstmal kein Interesse hab ne lösung ala Chris 16V gefunden 1 Lager fürn 10er, sogar in verschiedenen Härten verfügbar
Kannst mir mal schreiben wo man solche teile herholt? hab da vom chris auch schon mal so bilder gesehen,das hat mir gut gefallen. Danke!
Silentgummi, Silentblock, Silentlager, Gummipuffer bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 06.11.09 07:01:12 MEZ) Sowas gibbet beim Örtlichen Metall/Schraubenhändler gibbet in allen größen ,Formen und Härten. Hab heute gemessen Durchmesser 75mm höhe war glaub ich 40mm, Gewindedurchmesser M12 dann mußte aber die Löcher der Traverse anpassen :B Wollt mir morgen welche besorgen und einbauen :ja:
genau die dinger meine ich, sind die maße jetzt nur für dich mit RS 2000 verwendbar oder passen die auch bei mir (1,8er 16V)