El. Fensterheber öffnen nur bei Tür auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von RADI, 7. Oktober 2009.

1. RADI

RADI Forums Neuling

Hallo erstmal an alle hier, ^^

bin der neue hier und leider ist mein erster Beitrag ein Frage zu einem vermutlichen Defekt an meinem Fiesta Ghia BJ 1997.

Hab mir den Wagen vor 2 Wochen gebraucht gekauft, dort hat noch alles funktioniert. Gestern habe ich versucht per El. Fensterheber das Fenster zu öffnen, auch noch schön beim Drive in von MCes:D und dann ging aufeinmal die Scheibe nicht mehr runter. Heute dann das selbe ... hab dann aber herausgefunden das sobald die Tür auf ist alles ganz normal funktioniert. Nur Eben ist das keine feinesache will nicht immer die Tür auf machen nur um mal bisschen Luft zuschnappen :D .... Vermute das irgendwie ein Wackelkontakt vohanden ist aber kann es auch nicht genau sagen und was man wenn es so ist dagegen machen könnte ... vllt hatte sowas schon jemand oder kann mir zumindestens helfen wäre echt super..

Danke schonmal im voraus

2. Biene

Biene Forums Inventar

Schau mal nach dem Türstecker ob der fest drauf hockt .
    Innen wie aussen .

3. RST

RST Gast

vieleicht auch nen kabelbruch ?
    was macht den der fensterheber auf der anderen seite ?

4. TS
    RADI

RADI Forums Neuling

Danke für die schnelle antwort.

Das selbe wie auf der Fahrerseite, sobald die Tür zu ist geht auf beiden Seite nichts, doch wenn die Tür auf ist dann gehts auch auf beiden Seiten und das ohne Probleme.

5. RST

RST Gast

spannungsversorgung !!!
    entweder der stecker an der a-säule lose schlechter kontakt oder kabelbruch in der durchführung zur tür müste ein VT/BU kabel sein.

6. Biene

Biene Forums Inventar

ist die ZV Original oder Nachgerüstet ?

Ups ... meinte Fensterheber sorry

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. TS
    RADI

RADI Forums Neuling

Gute Frage,
    Leider kann ich das nicht genau sagen. Woran kann man das den erkennen ob die Original oder Nachgerüstet ist ???

8. Biene

Biene Forums Inventar

Schaut der Stecker und die Kabel die rein/durchgehen original aus ?
    wie schaut es mit den Zuleitungen zum Sicherungskasten aus sind da Quetschverbinder oder sowas zu finden ... usw

9. TS
    RADI

RADI Forums Neuling

Kam leider noch nicht zum nachschauen, doch jetzt ist es noch heftiger gekommen und zwar geht die Zentralveriegelung nicht mehr und auf der Fahrer Seite lässt sich die Tür nicht mehr öffnen oO und auf allen Seiten gehen die Tür nicht mehr zu. Denke das die Fensterheber Original sind.

.... Hab mal etwas an den Kabeln gewackelt und siehe da die ZV tuht es wieder. Fensterheber aber immer noch nicht.
    Werde gleich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009