Motorhaubenaufsatz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Davinity, 10. Oktober 2009.

  1. Davinity

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  2. Iggy

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    Ich weiss nicht was der Shop genau dort verkauft, aber das verwendete Bild nebendran ist von Lester und die hatten die Motorhaubenhutze nur als komplette Haube aus GFK mit Hutze oder als Einsatz, welchen du dann in die originale, ausgesägte Haube einschweissen oder kleben musstest.
     
  3. TS
    Davinity

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    Laut Aussage der Seite ist das ein Aufsatz der auf die komplett Origiinalhaube montiert wird. Nur ist die Frage was die unter Montieren verstehen. Ob das ganze wirklich geklebt oder dann auf der Rückseite angeschweißt und ausgespachtelt wird... Bräuchte da einen Erfahrungsbericht
     
  4. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    jetzt seh ich das erst richtig... das is einfach nur das oberteil von einer motorhaube...

    wenn sie aus blech ist dann müsstest du das original wegschneiden und dann das teil
    draufsetzen.

    wenn sie aus gfk ist dann im original die öffnungen passend ausschneiden und das teil
    dann drauf kleben ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  5. TS
    Davinity

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    Das Bild vom 206 ist nur ein Beispeil vom Ursprungszustand. Steht glaube auch so da... Na gut mit Spachteln und Lackieren kann ich micih ja anfreunden, da ich das ja eh hauptberuflich jeden Tag mache :D
     
  6. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    ja hab ich dann auch gelesen das es nur ein beispiel ist und deswegen gleich mal editiert ;)
     
  7. TS
    Davinity

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    Und was ist nun insgesamt von dem Ding zu halten? Ist das lohnenswert oder nicht?
     
  8. fiestadieter

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    Ob es was ist musst du wohl selbst entscheiden. Wenn es auf die Originalhaube draufgeklebt wird, ist die ganze Haube etwas höher und steht über den Kotflügeln. Weiß nicht, ob das schön aussieht?:übel:
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    nuja... kommt ganz drauf an ob es blech oder gfk is...

    wenns blech ist müsste er ja nicht kleben sondern könnte es einschweißen
    problematisch werds er bei gfk weil da die option mit dem verschweißen wegfällt...

    sieht mir aber auf dem bild stark nach gfk aus v.v
     
  10. bosch90

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    das kann man eben nich sagen obs gkf oder blech is... grundiert sieht alles gleich aus ;)

    aber ich würde auch sagen, dass das eher nix is.. egal ob mans schweißt oder was auch immer. Fakt ist, dass es auf die orig. Haube drüber kommt, und es dann aufjedenfall dicker wirkt, das kann man auch ned einfach spachteln^^ wie denn auch? kotflügel höher spachteln oder wie?!
     
  11. Xaero

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    Ich tippe mal darauf dass es aus Gfk ist weil es viel zu viel Aufwand wäre solche Abdrücke aus Blech anzufertigen und dann noch irgendwelche Hutzen einzuschweissen. So glatt wie´s auf dem Bild ist, wäre die Sache dann auch schon fertig gespachtelt und gefüllert und diese Arbeit würde sich keiner für den Preis machen.

    @Davinity: Da du scheinbar Lackierer bist, solltest du dir selbst wohl am besten ein Bild davon machen können was an Arbeit auf dich zukommt und ich denke du weisst dass Gfk Kram fast immer totaler Schrott ist. Ich bekomm immer das Kotzen wenn die Leute mir Gfk Schürzen zum lacken anschleppen.

    Zudem hat das Teil nur ein TÜV-Materialgutachten, welches den Tüv recht wenig interessiert.

    Wie wär´s mit Haube einfach tiefer setzen? Ist ja nicht so dass das Teil 1cm dick ist und ein bisschen Spiel hat man immer beim einstellen der Haube.
     
  12. TS
    Davinity

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    Dann werd ich mir den Spaß mal gönnen und dazu ne kleine Fotostory machen. Wird so Dez/Jan, da erst mein Gewindefahrwerk und der Doppelmagnaflow drunter kommt :)
     
  13. Nash

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    Auf Anfrage habe ich erfahren das das Material GFK ist und eine Materialstärke von ca. 5mm hat.

    MfG Nash