Evtl. Hilfe im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta Fun, 2. Oktober 2009.

1. Fiesta Fun

Fiesta Fun Forums Anfänger(in)

Hallo liebe Fiesta-Gemeinde,

ich fahre nächste Woche in die Nähe von Würzburg. Ich als alter Fiesta-Hypochonder, habe jetzt natürlich Angst, dass meinem Wägelchen auf dieser Reise etwas zustoßen könnte.:übel:
    Natürlich habe ich alles vorher kontroliert:
    Vor 5000km wurde der Zahnriemen sowie die Wasserpumpe gewechselt, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölfilter und ÖL.
    Seitdem fahre ich ohne Probleme.:klatsch:
    Da ich aber immer noch Sorge habe und nicht mein ganzes Ersatzteilarsenal mitnehmen kann, wollte ich fragen, ob jemand in der Gegend wohnt und mir ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
    Natürlich nur im Notfall.
    Das letzte mal war plötzlich der Anlasser defekt.:wand:

Über eine Notfall-Telefonnummer würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Fiesta Fun

2. fofi103

fofi103 Forums Weiser

ADAC ist dein Freund.

3. TS
    Fiesta Fun

Na sicher habe ich die ADAC-Plus Mitgliedschaft.;)

Wie geschrieben: Ich bin Fiesta-Hypochonder!!;)

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

haha, das ist gut :D

dazu fällt mir eine geschichte ein. ich war als ganz kleines kind mit meinen eltern in einem transit auf dem weg ins disneyland paris. irgendwo in frankreich ging der motor kaputt und ein guter freund meines vaters kam mit einem anderen motor dahin und so wechselten sie ihn dort auf einem rastplatz.

es wird dir wohl nicht viel nützen, aber innnerhalb von nrw kann ich gerne helfen

5. TS
    Fiesta Fun

Danke, das beruhigt mich schon.

Meist geht ja irgendeine Kleinigkeit an einem Samstagnachmittag um 14h bei strömendem Regen kaput. Und genau dieses Teil hat man nicht dabei.

Ich "durfte" auch schon mal alleine an einer Tankstelle bei Schneefall den Reifen wechseln. Vielleicht liegt es daran, dass ich, als Frau, nicht blond bin und weiß wie rum man einen Schraubenzieher hält .;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  6. Flo(w)

Flo(w) Gast

aber du kannst ruhig etwas mehr vertrauen in die fiesta technik haben! so ein motor, wenn er immer genug öl und wasser hat, geht eigentlich nie kaputt!

7. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Bis auf Starthilfe bin ich noch nie liegen geblieben mit dem Fiesta im Altag. Hab 8 Jahre lang Fiesta MK3 gefahren.
    Mit dem Blue Shock dieses Jahr schon zweimal liegen geblieben wobei das auch etwas anderes ist.

8. TS
    Fiesta Fun

Bei dem kleinen (1,3er) kenne ich mich schon ganz gut aus und weiß, was jedes Geräusch zu bedeuten hat. Bei dem großen, bin ich etwas unsicher, aber sonst habe ich schon viel Spaß damit.:D

9. inT

inT Forums Stammgast

Also ich fahre jetzt auch seid 4 Jahren Fiesta... ohne irgend welche Defekte... bis auf jetzt den Kabelbruch von der Benzinpumpe. Wenn ich überlege dass der Fiesta für sein Alter zuverlässiger ist als mein anderes was noch nicht mal 1 Jahr alt ist. Sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.

10. TS
    Fiesta Fun

So, bin wieder zurück.:klatsch:
    Natürlich bin ich ohne Probleme 1000Km gefahren!:D

Vielen Dank für die angebotene Hilfe.:)