Schlüssel im Auto liegen lassen :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BeeKaydeluxe, 28. Dezember 2004.

1. BeeKaydeluxe

BeeKaydeluxe Forums Fortgeschrittene(r)

Nabend ! mir is da was echt dummes passiert !

Ich saß auf dem Beifahrersitz und war was am rumhantieren hab dann den Schlüssel dummerweise auf den Fahrersitz gelegt ! dann bin ich ausgestiegen und hab die Beifahrertür von innen zugemacht ! den Schlüssel hab ich Trottel natürlich auf dem Fahrersitz liegen lassen :-(

Was mach ichn jetz ? ich komm ned mehr in datt Auto rein ! gibts da vielleicht irgendeinen Trick ? verdammt....

Ich hab auch keinen Ersatzschlüssel nur so ein Schlüssel der irgendwie nicht passt ?`

Bitte helft mir Jungs !

MfG Bene

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

mhh erstmal wieso hast du keinen ersatzschlüssel?????????????ansonsten kannst du von aussen die hinteren seitenscheiben rausnehmen

3. alex666

alex666 Forums Mythos

Gibt viele Möglichkeiten so'n Auto aufzumachen. Einfachste wäre AvD oder ADAC rufen. Die haben das Auto in sekundenschnelle auf. Ansonsten kann man eine Tür am Dach leicht aufhebeln und dann mit einem Draht die gegenüberliegende Tür öffnen. Aber aufpassen, dass du an Tür und dach nichts verbeulst oder zerkratzt. Aber die Tür kann man ohne Probleme schon ein Stückchen aufbiegen...

4. TS
    BeeKaydeluxe

weil ich ein Trottel bin :) und bei dem Auto war von Anfang an keiner dabei !

Wie mach ich das mit den Seitenscheiben ? mit dem Schraubendreher raushebeln ?

Ich werde mir auf jedenfall jetz demnächst mal nen Ersatzschlüssel machen lassen ! muss man das eigentlich bei Ford machen lassen ?

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

was hasten für ein baujahr?

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ersatzschlüssel gibts bei Ford nur wenn du dieses kleine schwarze Plastikding hast wo die schlüsselnummer draufsteht , kostet ohne wegfahrsperre ca 12€ und dauert bis zu einer woche

7. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Beim Mk3 kannst die Schlüssel sonst wo machen, muss dann halt nur der richtige Rohling benutzt werden... (habe 2 Schlüssel und den einen immer zu Hause...)

Mal ne Frage zu ADAC/AvD etc. brechen die auf oder knacken die?

Markus...

8. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Also Die Schlüssel kannst du nicht alle sonst wo nachmachen lassen.. Weil beistimmt nicht jeder Fritze, der dirn neuen Schlüssel macht auch die mit dem Sender für die Wegfahrsperre drinn hat...

Zum ADAC.. Guck, was Alex geschrieben hat.. So machen die das...

Du kannst auch die Scheibe hinten rausnehmen.. Das is auch kein Problem.. Entweder hebelst du VORSICHTIG die Scheibe incl Gummi raus, oder du schneidest das Gummi auf und nimmst dann die Scheibe raus...

Mfg Basti

9. Basti

Basti Forums Inventar

also am besten macht man das mit einem plastikkeil
    man schschlägt den keil zwischen tür und karosse dann ist da ein kleiner son kleiner spalt , von da mit nem draht mit schlaufe zur tür (ich würde die befahrer tür anzielen , ist leichter zu treffen auch wenn der draht länger sein muss ) einhacken un mit gefühl aufziehen

10. TS
    BeeKaydeluxe

hmm ertmal Danke an alle !

Also ich denke ich werde es mit dem Seitenfenster probieren !

krieg ich das da dann nachher auch wieder richtig rein oder muss ich dann zur Werkstatt flitzen ?

Aso Baujahr ist 1992 !

Mfg Bene

11. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wenn Du die Dichtung nicht zerschnippelst, dann kannst Du die hinterher wieder benutzen. Alleine dürfte es aber schwer werden, die Scheibe wieder einzusetzen. Ein Helfer sollte schon dabei sein. Funktioniert im Prinzip folgendermaßen: Man legt die Dichtung wieder so wies gehört um die Scheibe und zieht in den Spalt außenrum ein reißfestes Band ein. Dann drückt man die Scheibe feste aber vorsichtig von außen an und zieht innen den Bindfaden wieder raus. Und zwar so, dass sich diese Lippe der Dichtung über die Karosseriekante legt, so wie's vorher war. Schlecht zu erklären. Im Prinzip 5min Arbeit...

12. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Also ich war bisher genau wie meine Freundin auch mit einem originalen Schlüssel beim Ford-Händler, die haben sich anhand des Schlüssels den Code aufgeschrieben, direkt einen angefertigt und nach 5 Minuten war ich 12,80 Eus ärmer aus dem LAden wieder draussen...

13. stoehr2003

stoehr2003 Forums Neuling

Ja man kann die schlüsselnummer am schlüssel ablesen.

14. Basti

Basti Forums Inventar

ähm ich würd das mit der scheibe als laie nicht versuchen .....
    das ist leicht wenn man weiß wie ,aber he wenn man das weiß hätte man ja schon gemacht un die scheibe mit der alten dichtung wieder dicht zu bekommen ist nicht so einfach , anno 1992 ein wenig porös un schon is seh im eimer....

15. TS
    BeeKaydeluxe

Okay lass ich das lieber ! also bleibt mir nurnoch die Möglichkeit mit dem Draht ! na das wird ein gefummel ! ich bin so ein Trottel ich könnt kotzn :)

MfG Bene

16. Marxi

Marxi Forums Inventar

mal was ganz dummes.......probiers mal mit nen anderen ford schlüssel aufzumachen ...kenn da so ein fiesta 8) da wurde das schloß bearbeitet undjetz geht wohl leider fast jeder schlüssel indem schloß!!

nen versuch ist es wert! :wink:

17. MGM-11

MGM-11 Forums Anfänger(in)

probier mal ein bißchen mit anderen ford schlüsseln rum, kann mit dem scorpio schlüssel den fiesta aufsperren und komischerweise mit dem fiesta schlüssel den scorpio absperren :roll:

18. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Mit den Fordschlüsseln kannst du so gut wie jeden Ford abschließen. ;)

19. Lama

Lama Forums Inventar

ich würde es auch mit nem anderen Ford schlüssel probieren, ich kenn mitlerweile 4 Fords die ich mit meinem Schlüssel auf bekomme. :eek:

20. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich glaub, die Chance das ein Schlüssel bei nem Intakten andern Schloß passt war irgenwie 4096 : 1

naja, ich persönlich würde auch zur Seitenscheibe tendieren...

Aber schon geil, wie schnell man hier ne Anleitung kriegt nen anderes Auto zu knacken :D