Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 2. Mai 2009.

1. RST

RST Gast

also falls ich das richtig gelesen habe , hat dein fofi keine zv und du hast dir ne universelle zum nachrüsten gekauft oder ?
    wenn es an dem ist dann ist doch da ein steuerteil dabei , weil an dein vorhandenes GEM
    kannst du das ganze nicht anschliesen da dieses orginal verbaute modul die zv nicht unterstütz

2. TS
    Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

Nein ich hab die originale von Ford...hab ich mir vom Schrotti geholt...
    Und es hieß immer das ganze geht...nur jetzt würd ich gerne wissen was dieses GEM ist, wo es sitzt und wie ich am besten daran komme;)
    Wenn ich es richtig gesehen hab sitzt es Hinter den Sicherungen im Fußraum...Mus sich dafür den ganzen Sicherungskasten ausbauen??

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

liest du nicht was wir schreiben? das anschließen der ZV an dein GEM ist weder möglich noch zweckmäßig, du mußt der ZV nur strom geben und sie dann mit deiner universellen FB verbinden

4. TS
    Calle'S'M

Doch ich lese das was ihr schreibt...!Aber du hast mir jetzt die antwort gegeben, ich brauche nichts an dieses GEM dings anschliessen...
    Nun noch eine kleine Frage: Die 12V, wo krieg ich die her?? Kann ich da von irgendwo was abzweigen? Und muss ich da ne Sicherung zwischen haun??Denn die Sicherung Nr 21 ist 12V dauerspannung...

5. Zerlett

ich hab keine ahnung über die belegungen deiner sicherungen. wichtig ist aber auch vor allen dingen wieviel die sicherungen bzw. die leitungen vertragen. ich persönlich habe die ZV an das dauerplus des radios angeschlossen, welches mit 10A abgesichert ist. bisher gabs da keine probleme, zumal radio und ZV ja selten gleichzeitig benutzt werden

6. TS
    Calle'S'M

Ah alles kla, danke
    Jetzt noch eine letzte Frage: Wo lass ich denn die Masse?

7. Zerlett

such dir ne masseschraube aus. z.b. hinter der a-säulen verkleidung unten im fußraum, fahrer wie beifahrerseite

8. TS
    Calle'S'M

Ich mal wieder;)
    Ich habe gerade gemerkt das ich die 12V garnicht an das Radio machen kann, da Radio bei mir nur mit Zündung geht, also die erste Stellung vom Schlüssel...Wo könnte ich denn noch rangehen??

9. krumpy

krumpy Forums Anfänger(in)

wie dein radio hat kein dauerplus?

du hast 3 kabel. masse, dauerplus und geschaltetes plus (geht erst bei zündschlossstellung 1 an).

wenn dein radio kein dauerplus hätte, dann müsstest du jedes mal deine einstellungen neu einstellen und die sender neu speichern.

miss doch einfach mal die leitungen durch, wo dauerplus ist.

10. TS
    Calle'S'M

So ich habs endlich geschafft...Muss nur noch die Pappen wieder anbauen...
    Und dankeschön, an die die mir geholfen haben...

Edit: Hab grad bisschen rumgeguckt und mich juckt es jetzt doch eine FFB demnächst noch einzubauen;)
    Hab auch kein Thema gefunden was mir hilft, war immer nur mit original eingebauter ZV.
    Also wollt die FFB dann noch an meine ZV tüdeln...Geht das? Und wenn ja, was muss ich beachten? bzw kann mir jemand sagen was mit dieser ist?
    http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUN...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item23030ecc4c

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009