wie geht das mit dem einarbeiten von spoilern ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 29. Dezember 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

also hab das hier schon bei mehreren leuten gesehn das die lippen oder heckdifusoren bündig an ihre stossies bauen. es sieht dann immer so aus es wäre es eine komplette stossie und keine zusammnegeschraubten sachen? wie bekomm ich das hin da ich auhc vorhab einen golf heckdiffusor an meine xr2i heckstossie zu bauen. wollt da aber nen bündigen übergang

2. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Entweder mit GFK oder halt Spachteln, wobei Spachteln denk ich weniger haltbar ist...

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

spachteln wäre da sinlos da das sofort reisen würde also gfk. das ist dieses glasfaserzeug woraus auch teilweise die stossies gemacht sind . richtig ? wo bekomm ich sowas und wie funktioniert das damit ?

4. ratte

ratte Forums Profi

du brauchst gfk UND spachtel, weil es soll ja nacher auch alles schön glatt werden!

harz, gfk flies und spachtel bekommst du entweder im baumarkt, bei atu oder wenn du größere mengen brauchst auch ganz gut bei ebay.

wegen der verarbeitung und so suchste am besten mal bei google oder hier im forum.

5. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

gibts da irgendwo ne beschreibeung weil einfach rauf losmatschen is ja ne so toll bzw. müßte man ja grob wissen wie das geht. weil einfach mit flis,harz und gfk loslegen hilft mmir bis jetz ne wirklich wieter *g*

6. Marxi

Marxi Forums Inventar

http://www.rollertuningpage.de/thread50008.html

guck mal hier rein....

ist zwar vom roller aber auch ´bei denen is die verarbeitung mit gfk jawohl gleich :D

7. Didi

Didi Forums Inventar

8. mayday

mayday Forums Stammgast

ich hab ja auch den golf 3 diffusor unter die xr2i stossi gemacht. dazu hab ich erstmal die unteren ecken der xr2i stossi abgeschnitten. dann den diffusor ausgerichtet und mittels lochband und holzschrauben fixiert, dann hab ich von aussen vorsichtig mehrer schichten gfk aufgetragen und geschliefen, gespachtelt usw

9. Marxi

Marxi Forums Inventar

dann hast ud nachm schleifen ihn lackieren lassen?? was hat das ungefärh gekostet weißt du das noch ??

10. mayday

mayday Forums Stammgast

nö hab ich selber gemacht. material kosten denke ich mal insgesamt 30euro

11. Marxi

Marxi Forums Inventar

womit hast du denn lackiert???? mit der dose :p

12. mayday

mayday Forums Stammgast

13. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

danke für die posts wobei mir der link mit dem roller am meisten geholfen hat. aber gibts ne auch irgendwo nen link wo man sieht wie das bei ner xr2i stossie gemacht wird. will mir meine stossie ja nich ganz ruinieren ;-)

auserdem weis ich nich wieviel von den glasfasermatten in etwa brauche ? die gibts ja auch in verschiedenen grössen usw.