Also liebes Forum Ich hab wohl ein Problem mit meinem Fiesta und zwar ist die Drehzahl zu hoch im Leerlauf. Wenn ich auf eine Rote Ampel zufahre und dann bei 20 ungefähr in den Leerlauf schalte bleibt die Drehzahl bei etwas über 1000 Umdrehungen vllt. sogar 1100 und erst wenn ich 100 % stehe fällt sie auf 900 runter? Ist da etwas kaputt? Ich hatte den Wagen wegen diesem Problem schonmal beim Händler abgegeben und der hat das Leerlaufreglerventil gereinigt oder sowas. Ich bin mir also nicht mehr sicher, aber das hatte auf jedenfall nicht geholfen. Ist das denn Normal und falls nicht könntet ihr mir sagen was für eine Ursache das haben könnte? 1,3 60 PS Benziner Bj: 2001 MFG FERO Edit: Ich hab wegen meinem Problem die Suche benutzt, aber nichts gefunden.
Wusste ich gar nicht, hab das nämlich zum ersten mal im Fiesta gesehen. Aber wenn es normal ist, ist alles ok. Vielen Dank
Das ist bei mir auch so,und bei dem Fiesta (MK3) von nem Kumpel auch...Denke das gehört wohl "so"... MfG
Hab mal ne andere Frage. Und zwar wenn der Wagen kalt is und ich auf ne Ampel zufahre, angenommen ich schalte im 2 Gang bei 3000u/min in den Leerlauf und stehe an der Ampel (Kuplung getreten) dann bleibt die Drehzahl bei 3000u/min. Die geht erst runter wenn ich die Kuplung loslasse und einmal im Leerlauf kurz das Gas antippe. Is nicht immer. Nur manchmal. Was könnte das sein?
kontrollier mal das leerlaufregelventil machste ab und gibst dann strom drauf und guck dann ob es arbeitet arbeit von ca. 10 mins
Das mit dem Leerlaufventil ist beim Fiesta so ne Art Krankheit ,hab meins einmal reinigen lassen und dann austauschen lassen ist zwar nicht mehr so extrem wie es war aber weg ist es auch nicht,glaube das du dich damit abfinden mußt ist zwar manchmal peinlich wenn du an einer Ampel hälts und der Drehzahl bei 3000 hängt und andere meinen das du immer noch auf dem Gas stehst aber man gewöhnt sich an alles mein Fiesta hat 155000 km runter ich muß alle 2000-3000km 1 Liter 5 W 30 nachkippen! So lange es net mehr wird kann ich damit leben,ansonsten kommt irdendwann mal ein 1,7 l Puma Motor rein.
Mir doch egal was andere denken. Ne, mich stört das nicht. Hätte ja nur sein können das etwas kaputt gehen kann.