Hi hab mir die Recaro Sportsitze aus dem Puma reingebaut ,die Recaro Airbag Stillegungsstecker (kurz Sab Stecker) wurden angeschlosen und Airbagfehler wurde ausgelesen vom Bosch Car Service. Nächste Woche Montag fahr ich zum Tüv um die 2 Seitenairbags austragen zu lassen,so jetzt das Problem hab was von Gutachten gehört das ich bräuchte für die Stecker um Seitenairbags austragen zu können! Hat schon einer Erfahrungswerte von denen ihr mir berichten könnt? Bei den Strecker war nix dergleichen dabei bei Recaro find ich auch nix,hat vielleicht einer zufällig das Gutachten? Die Teilenummer des Recaro Sab Stecker lautet 7202215 kann verwendet werden bei Focus ,Fiesta und Puma! Gruß Ford Fiesta MK 5
Für den Ford-SAB gibt es m.W. kein eigenes Teilegutachten. Der Stilllegungsadapter ist im Gutachten für den Recaro-sitz mit aufgeführt. :kratz:
Dann bräuchte ich also ein Gutachten von den Recarositzen,das aber erweist sich als sehr schwer da die Recaros nicht bei Recaro geführt werden,da die Ford die Sitze damals bei Recaro in Auftrag gegeben hat und die Sitze zu serienmäßigen Erstausstattung des Pumas gehören und somit eigentlich Ford Sitze sind und ich glaube nicht das die Ford dann so ein Gutachten dafür hat!
Ja das wäre nett wenn du mal nachschauen würdest,hab bammel das die vom Tüv was bemängeln ,wie ist das bei dir abgelaufen?Hab Rechnung vom Einbau der Sab Stecker und auslesen des Airbagfehlers.Sonst kann ich nix vorweisen!
Muss mal schaun ob es auf der anderen Platte noch ist . Aber wie Dieter schon geschrieben hat steht das mit den Sab Stecker in jedem Gutachten extra dabei . Schau mal bei Recaro auf der Seite da sind die Gutachten zu finden . Auch wie es geprüft werden soll !
Ich denke nicht, dass du Probleme beim TÜV bekommst. Du kannst dir ja das Gutachten für einen Recaro-Sitz ausdrucken, da steht beim Fiesta JAS/JBS als Anmerkung C1 (=Stilllegung SAB) dabei. Da kann der TÜV-Prüfer sehen, dass eine Stillegung möglich ist. Bei der Werkstatt bei uns um die Ecke (die machen so behindertengerechte Umbauten), leben die Mechaniker die SeitenAirbags nur mit einem Widerstand still. Und da sagt der TÜV auch nichts.