Reifengröße Fiesta MK6, Baujahr 2002

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basketmicha, 15. Oktober 2009.

1. basketmicha

basketmicha Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu der Reifengröße. Bei mir im Farhzeugschein steht drin: 175/65 R14 76R.
    Sind für meinen Fiesta dann keine anderen Reifengrößen zulässig? Falls doch, welche wären das oder wo kann ich mich da informieren?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Herzliche Grüße
    Micha

2. Schueddi

Schueddi Gast

Bei Ford. (liegt nahe, oder?)
    Die schicken dir ein Blatt mit den Freigaben.

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Es gibt dazu auch einen Thread. Wo du sehen kannst welche reifen passen würden....

grad zu faul den zu suchen :D

4. p4ddY

p4ddY Gast

5. Wollnah

Wollnah Forums Profi

War heute erst beim Tüv und hab wegen was ähnlichem gefragt. Und der sagte mir man dürfe Original Ford Fiesta Felgen auch fahren die nicht im Fahrzeugschein stehen, die man aber über die Schlüsselnummer nachsehen kann.

N Kumpel fährt auch nen MK6 mit original 15er und bei ihm steht auch nur die kleinste Größe also die 14er im Schein.

Ansosten die Links über mir, gibt Felgen mit ABE die darfste ohne irgendwas zu ändern fahren und mit Teilegutachten die musste vom Tüv abnehmen lassen

6. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

bei ford kannst direkt anfragen...
    bei mir stehen auch die drin...
    hab aber hier irgendwo ne abe für 195/45 R15 rum liegen...und mit abe's weisst ja wie das läuft...da ist ja der schein egal...
    ford hat paar...frag am besten die alten leute in der werkstatt, die sind entspannter bei solchen fragen;) zumidnest in hamburg...