ist zwischen minimum und maximum. Die Flüssigkeit ist bei mir so gelblich aber im oberen bereich ist sie auch etwas dunkel. denke mal ich werde da mal vorbeifahren :think:
Ich weis nicht wie es bei den Zetec Motoren ist aber bei den Enduras ist die Kupplung auch mit an den Kreislauf angeschlossen und wäre somit auch noch eine möglichkeit für eine undichte Stelle. MfG Pumpe
kommen wohl nicht so viele aus stendal hier aber is ja wurscht wie mans nennt.. wir nennen das hier klötze (oder der rheinländer speziell auch klütten ) beläge klingt ja schon irgendwie öde
siehste je nach region anders.bei mir hjauts wieder hin habe beläge!!!!!!!!gewechstelt und neue scheiben angebaut ja und nun geht sie nicht mehr an und die flüßigkeit ist auch wieder im normalpegel.danke euch trotzdem
Ja, bei ungefähr 100 Grad Celsius verdampfen die Waasermolelüre und gehen über in einen gasförmigen Aggregatzustand. Dieses Gasgemisch ist im Gegensatz zu Flüssigkeiten relativ stark komprimierbar. Ergo bemerkt ein erfahrener Autofahrer einen sehr hohen Wasseranteil beim Durchtreten des Bremspedals.
sorry for hijacking, aber ich habe ein ähnliches problem wie der threadstarter. meine kombinierte bremswarnleuchte leuchtet teilweise dauerhaft während der fahrt, flackert dann und geht aus und wieder an. bei starkem bremsen leuchtet sie dann wiederum nicht (bereits mehrfach probiert), außer sie war wiedermal länger andauernd am leuchten. ich gehe also davon aus, das die bremsen im prinzip in ordnung sind. eine zeit lang hat das rütteln am handbremshebel für ruhe gesorgt. mittlerweile hilft das nichtmehr. die leuchte hat ein regelrechtes eigenleben. was könnte das (neben einem wackelkontakt, auf den ich selbstverständlich auch schon gekommen bin) sein? hat jemand auch schon erfahrungen mit solchen seltsamen gebärden einer fiesta-bremsleuchte gemacht? hab grade gemerkt das ich ins mk4 forum gepostet habe, obwohl es sich bei meinem fahrzeug um einen mk3 handelt. sorry. bei bedarf bitte verschieben.
Bremsflüssigkeit zu wenig drin !? Dann wäre die frage wo iss sie hin !? Undicht oder sind die Bremsen runter und die ganze Flüssigkeit ist im System !? usw. steht aber eigentlich auch schon alles hier im Thread !
ja, ich habe den thread auch soweit aufmerksam gelesen. hatte aber gedacht, das es in meinem fall nicht in erster linie an den bremsen liegt, da die leuchte ja extrem unregelmäßige leuchtintervalle hat. aber es scheint doch darauf rauszulaufen. bremsflüssigkeit ist gecheckt und ok. wahrscheinlich sind die beläge einfach doch weiter runter als gedacht. hatte sie zwar vor ein paar wochen erst nachgeschaut und auch nach fachkundiger meinung eines bekannten noch für ok befunden, aber man weiß ja nie. werde mich mal um neue kümmern, muss ja sowieso irgendwann gemacht werden.
wenn die bremsflüssigkeit bei max steht dann hat das aufleuchten der warnlampe ne andere ursache entweder ist der niveau geber im behälter defekt der schalter am handbremshebel oder irgendwo nen kurzschluß gegen masse. andere möglichkeiten gibt es nicht !!! da die bremsbeläge/backen selbst keinen verschleißanzeigerkontakt besitzen. und das ist beim mk3 nicht anders als beim mk4/5/6