warnleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 7. Mai 2009.

1. FoFi90

FoFi90 Gast

ist zwischen minimum und maximum.

Die Flüssigkeit ist bei mir so gelblich aber im oberen bereich ist sie auch etwas dunkel.

denke mal ich werde da mal vorbeifahren :think:

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Ich weis nicht wie es bei den Zetec Motoren ist aber bei den Enduras ist die
    Kupplung auch mit an den Kreislauf angeschlossen und wäre somit auch noch
    eine möglichkeit für eine undichte Stelle.

MfG Pumpe

3. FoFi90

FoFi90 Gast

undicht ist zumindest bei mir nichts

4. TS
    MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

was soll man sonst sagen bremsbacken?bei uns sagt man das so.

5. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wie wärs mit bremsbeläge!? ;)

6. TS
    MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

na dann halt bremsbeläge obwohl hier trotzdem jeder wusste was gemeint war

7. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

kommen wohl nicht so viele aus stendal hier ;)

aber is ja wurscht wie mans nennt.. wir nennen das hier klötze (oder der rheinländer speziell auch klütten :rolleyes: )

beläge klingt ja schon irgendwie öde :)

8. TS
    MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

siehste je nach region anders.bei mir hjauts wieder hin habe beläge!!!!!!!!gewechstelt und neue scheiben angebaut ja und nun geht sie nicht mehr an und die flüßigkeit ist auch wieder im normalpegel.danke euch trotzdem

9. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

kein ding, dazu sind wir da ;) nur wenn die angeht IMMER erst nach gucken, nicht nachfüllen!

10. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Ja, bei ungefähr 100 Grad Celsius verdampfen die Waasermolelüre und gehen über in einen gasförmigen Aggregatzustand. Dieses Gasgemisch ist im Gegensatz zu Flüssigkeiten relativ stark komprimierbar. Ergo bemerkt ein erfahrener Autofahrer einen sehr hohen Wasseranteil beim Durchtreten des Bremspedals.

11. sevenforty

sevenforty Forums Neuling

sorry for hijacking, aber ich habe ein ähnliches problem wie der threadstarter.

meine kombinierte bremswarnleuchte leuchtet teilweise dauerhaft während der fahrt, flackert dann und geht aus und wieder an. bei starkem bremsen leuchtet sie dann wiederum nicht (bereits mehrfach probiert), außer sie war wiedermal länger andauernd am leuchten. ich gehe also davon aus, das die bremsen im prinzip in ordnung sind. eine zeit lang hat das rütteln am handbremshebel für ruhe gesorgt. mittlerweile hilft das nichtmehr. die leuchte hat ein regelrechtes eigenleben.

was könnte das (neben einem wackelkontakt, auf den ich selbstverständlich auch schon gekommen bin) sein? hat jemand auch schon erfahrungen mit solchen seltsamen gebärden einer fiesta-bremsleuchte gemacht?

hab grade gemerkt das ich ins mk4 forum gepostet habe, obwohl es sich bei meinem fahrzeug um einen mk3 handelt. sorry. bei bedarf bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  12. Biene

Biene Forums Inventar

Bremsflüssigkeit zu wenig drin !?

Dann wäre die frage wo iss sie hin !?
    Undicht oder sind die Bremsen runter und die ganze Flüssigkeit ist im System !?
    usw.

steht aber eigentlich auch schon alles hier im Thread !

13. sevenforty

sevenforty Forums Neuling

ja, ich habe den thread auch soweit aufmerksam gelesen. hatte aber gedacht, das es in meinem fall nicht in erster linie an den bremsen liegt, da die leuchte ja extrem unregelmäßige leuchtintervalle hat. aber es scheint doch darauf rauszulaufen.

bremsflüssigkeit ist gecheckt und ok.

wahrscheinlich sind die beläge einfach doch weiter runter als gedacht. hatte sie zwar vor ein paar wochen erst nachgeschaut und auch nach fachkundiger meinung eines bekannten noch für ok befunden, aber man weiß ja nie. werde mich mal um neue kümmern, muss ja sowieso irgendwann gemacht werden.

14. RST

RST Gast

wenn die bremsflüssigkeit bei max steht dann hat das aufleuchten der warnlampe ne andere ursache entweder ist der niveau geber im behälter defekt der schalter am handbremshebel oder irgendwo nen kurzschluß gegen masse. andere möglichkeiten gibt es nicht !!!
    da die bremsbeläge/backen selbst keinen verschleißanzeigerkontakt besitzen. und das ist beim mk3 nicht anders als beim mk4/5/6