mir ist vor kurzem etwas kurioses passiert. ich komme nichtsahnend nach der arbeit zu meinem fiesta und muss feststellen: der rückspiegel innen ist weg und liegt im fußraum - runtergefallen. ich vermute mal, dass durch das nasskalte wetter und das damit verbundene wechselspiel von wärme und kälte an der scheibe der kleber einfach schlapp gemacht hat. hatte aber bis dato auch schon 186.000 kilometer und über 16 jahre gehalten. jetzt meine frage: wie bzw. mit welchem kleber lässt sich der spiegel wieder sicher und korrekt befestigen? vielen dank für eure mühe!
das wäre ja prima. dann besuche ich doch gleich heute nachmittag mal den ford-händler meines vertrauens...
war bei mir auch mal ab. hab die stelle mit etwas schmiergelpapier sauber gemacht vom restkleber und dann einfach nen guten sekundenkleber genommen und dranngeklebt. hält gut!
Aufpassen beim ankeleben, Wenn du zu stark ran drückst kann es passieren das die Scheibe reißt. Also jemanden von außen gegendrücken lassen. Aso und Klebestelle pikobello reinigen sonst fällts nach 2 Tagen direkt wieder runter !!!!!
Maica hat das schon richtig erklärt. Bei uns kostet so ein Klebepad bei Ford nichts und normalerweise im VK nicht mal ein Euro.
Niemals einen Spiegel von innen an die Scheibe mit Sekundenkleber einkleben, denn das Risiko, das die Scheibe durch die Rekaktionshitze des Kleber reißt, ist viel zu groß. Mit Glück, bekommst du ein Klebepet beim freudnlichen auch für lau. Sauberkeit ist dann das oberste Gebot. Am Besten, den alten Kleberrest mit einem Klingenschaber entfernen und dann entfetten. Pet drauf und gut ist es. Aber die nächsten 24 Stunden dan Spiegel nicht verstellen, denn der Kleber muß erst noch seine Endfestigkeit erreichen.