moin leute! also...ich suche eine software, mit der ich einfache programme schreiben kann. sie solllte folgende eigenschaften haben: -es soll möglich sein, ein einfaches interface zu entwerfen, in dem man in textfelder werte eingibt und durch ein paar buttons speichert etc. -die werte sollen in einer datenbank gespeichert werden -die datenbankinhalte sollen als excel tabelle schön ausgegeben werden können -es soll am ende nur eine exe-datei geben, die das programm startet -es soll keine andere software zu ausführen nötig sein, außer excel gibt es jemanden, der mir dazu was sagen kann? habe mal was von dbase geöhrt, es soll in diese richtung gehen! grüße florian eace:
Warum reicht dir nicht die Excel db Funktion ? ,,ok das ist keine Datenbank, aber du willst doch eh die Ausgabe in ne Exceldatei haben. Oder ist die "exe" das Problem ?
das ist schonmal sehr gut, leute! bin gerade dabei eine tabelle mit access zu erstellen, die dann per ausführbarem programm, erstellt mit visual basic verändert werden kann. da ich damit aber noch nie gearbeitet habe, wirds ein schwieriges unterfangen...
Dem würde ich ansich auch zustimmen... jedoch ist zu erwähnen, dass dann doch ne andere Software zur Ausführung nötig ist. Die ulle Access Runtime. Aber wir gehen einfach davon aus, das die User alle Office installiert haben