Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier, und bräuchte ma eure hilfe. Habe auch schon die Suchfunktion gequält bin aber nicht wirklich fündig geworden. So zum Thema ich fahre einen mk3 1,6 futura seit ca. 2 wochen ist mein MSD ziemlich am rasseln schätze das Innenmaterial hat sich gelöst, kann sein das ich doof bin aber ich meine das der keine seit dem leistungseinbussen hat kann das sein??? komischerweise spinnt seit dem auch die leerlaufdrehzal mal um 800 beim nächsten halt 2500 dann mal wieder 1500. kann das wirklich mit dem msd zusammenhängen. wegen der leerlaufdrehzahl habe ich schon was gefunden, aber könnt ihr mir vielleicht sagen wie das LLRV aussieht und wo es sitzt??? Danke schonmal für die hilfe de dom
Dann wird dein Kat den Geist aufgegeben haben und die Keramik setzt sich quer und somit Leistungsverlust.
Klar, aber das brauchst du nicht mehr, du hast die Rassel ja bereits gehört *g*. Wo das LLRV beim 1.6er sitzt weeß ick leider nich, sry. /edit Kann sogar sein das deine Drehzahl so rumeiert weil die Keramik alles abdichtet hinten raus und dein Motörchen somit kurz vorm ersticken ist.
Dann hats sich wirklich schon in den msd reingebröselt, weil sonst gibt es da nichts was rasseln/klappern darf.
Im MSD befindet sich maximal Wolle, die wird aber weg gebrannt mit der Zeit und rasselt logischerweise auch nicht.
das hört sich auch irgendwie so an als würde da nen rörchen rumrollen (bei bewegung) beim klopfen rasselts dann halt. sehr verwirrend
wär auch möglich das sich das siebrohr im msd gelöst hat und rappelt. meist ist aber wie bereits geschrieben die keramik vom kat kaputt. mal kat und vsd trennen dann siehstes
@ all: erstma danke für eure bemühungen. Habe gestern Abend in meinem Alten Betrieb, zusammen mit dem Meister mal n bissl zeit verbracht So es sieht zum Glück wie folgt aus: MSD im Eimer!!!! der msd wurde mal (muss zugeben ziemlich gut) geschweißt. das röhrchen is ab, und kullert da fröhlich rum und macht radau. aber kann es denn sein das ich dadurch auch wie beschrieben leistungseinbussen habe??? konnte Meister Manni auch nicht genau sagen!? nun hoffe ich auf euer Fachwissen!!!